1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HILFEEE: Mein Rechner spricht zu mir :(

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BertRacoon, 23.12.07.

  1. BertRacoon

    BertRacoon Braeburn

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    43
    Hallo,

    seit einer halben Stunde kommentiert mein 24" iMac alles was ich mache. Hört sich nach einer "Blindenhilfe" an. Ich kann mich nicht daran erinnern das eingestellt zu haben. Frage: Wie stelle ich das wieder ab? Werde nämlich so langsam wahnsinnig von dem Gesabbel :(

    DANKE !

    Gruß
    Bert
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Drücke Apfel(cmd)+F5 das schaltet Voice over aus oder in den Systemeinstellungen unter Bedienerhilfen kannst du es auch ausschalten hast du ein Book, geht es eventl. mit fn+Apfel+F5
     
  3. BertRacoon

    BertRacoon Braeburn

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    43
    JUHUU !!

    Vielen Dank - Du hast meinen Tag gerettet :)

    Jetzt weiß ich auch wie ich das aktiviert habe: Ich wollte einen Screenshot machen!
     

Diese Seite empfehlen