1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfeee, Mail zeigt keinen Text mehr in Mails!!??

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von domeru, 11.08.06.

  1. domeru

    domeru Jamba

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    55
    Mail.app zeigt bei einigen Mails keinen Text mehr an.

    Hatte 5 neue Mails empfangen und Mail.app zeigte mir bei diesen keinen Text an. Bei anderen Mails schon. Weitere ältere Mails getestet: Bei den meisten gibt es mir eine Textanzeige bei einigen nicht. Die 5 "Neuen Mails" in Ihren Ordner (xyforum) verschoben und auch wieder keine Textanzeige, ältere Mails im gleichen Ordner und gleicher Adresse mit Textanzeige. Nachdem ich mehrere Mails in anderen Ordnern geöffnet und geschloßen hatte, um zu prüfen, ob sie angezeigt werden, wurde plötzlich bei allen Mails im Ordner xyforum der Text nicht mehr angezeigt.

    Benutzerrechte repariert, Neustart - keine Besserung.
    Jetzt plötzlich Absturz von Mail beim öffnen einer Mail.

    Benutzerrechte wieder repariert, PRAM gelöscht, Neustart - keine Besserung.
    Jetzt Absturz von Mail beim Öffnen der .app.

    Original mail.plist durch die Backup mail.plist ersetzt, Neustart - keine Besserung. Keine Textanzeige und plötzliche Abstürze.

    Bin am Rande des Nervenzusammenbruchs. Weiß jemand Rat?
    Danke für Antworten.

    domeru

    PS: iMac Intel, 10.4.7, neuste Updates, Mail 2.1
     
  2. larkmiller

    larkmiller Gast

    Hast Du vielleicht Schriften gelöscht? Ist immer wieder für Überraschungen gut.

    Larkmiller
     
  3. domeru

    domeru Jamba

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    55
    Habe ich - allerdings schon vor Tagen und wie ich meine mit Bedacht (d.h. habe mich an die einheitlichen Expertenaussagen gehalten, was zu löschen und was zu behalten). Daß dies das Grund des merkwürdigen Verhaltens sein könnte, daran hatte ich instinktiv gedacht und werde dies jetzt nicht mehr tun. Mal sehen, wie es sich auswirkt. Daß ein Fehler durch evtl. fehlende Schriften erst nach Tagen auftritt ist irgendwie unlogisch, auch wenn es denkbar ist. Irgendwie ist dieses ganze Verhalten von OS X ein Rätsel für mich.

    Problem einfach und radikal gelöst: Backup, Festplatte gelöscht, Neuinstalliert. Leider schon zum dritten Mal in dieser Woche.

    Mal findet ein Textprogramm, daß alle Schriften defekt sind, obwohl sie es definitiv NICHT sind. Dann gibt der Finder Text in kryptischer Manier wieder und zu guter Letzt kann Mail.app seine eigenen Mails nicht mehr lesen. Seit iMac Intel und OS X bin ich so begeistert vom Mac wie nie zuvor und so angenervt wie nie zuvor. Wenn es läuft, ist es einfach prima und gleichzeitig gibt es in so kurzen Zeitabständen so viel Probleme wie nie zuvor. Mac OS 7 hatte ich 10 Jahre, ohne große Zwischenfälle (von einigen Systemerweiterungskonflikten mal abgesehen). Mit OS 9 fünf Jahre bestens gearbeitet. Seit OS X und den iMacs Ärger am laufenden Band: Brüllende Lüfter, USB Probleme, DOA, Superdrivegeräusche wie ein Betonmischer, Ruhezustandsprobleme, unerklärliche Softwarefehler usw. Habe den Mac lieben UND hassen gelernt wie nie zuvor. Irgendwann einmal wird alles gut.... oder wie hieß dieses Märchen?

    Anyway, danke für die Antwort. Was gibt es bei Schriften, Deiner Erfahrung nach zu beachten?

    domeru
     
  4. larkmiller

    larkmiller Gast

    Das hört sich übel an und ich kanns mir nicht erklären.
    Ich hatte mal ein Phänomen mit Schriften und Drucken in Excel, aber das war mehr ein Excelproblem mit unseren und kyrillischen Fonts, aber das war es schon.

    Ich weiß vom AT-Forum, dass eine der empfindlichsten Stellen von OSX die Schriftenverwaltung ist, selbst hatte ich noch nie Probleme, allerdings lasse ich mein OSX immer unberührt.

    Es gibt hier Threads zum Thema, aber da musst Du die Suche bemühen.

    Viel Glück

    Larkmiller
     

Diese Seite empfehlen