• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

hilfeee!! ich kann mich nicht entscheiden!!macbook+app und mehr...

sabadi

Jonagold
Registriert
26.02.07
Beiträge
21
liebe leute!
hab mich gerade durch das forum gelesen und hoffe, ihr könnt mir auch helfen.
wahrsch wurden meine fragen schon 100X gestellt...aber ich bin ein bißchen hilflos:)
also geplandt is:
MacBook 2,0 oder 2,14 weiß zu kaufen.
spielen tu ich aufm pc eig. garnich, falls diese info hilft...also ich verwend den halt für den alltäglichen gebrauch (surfen, musik, fotos und unikram (ach so, bwllerin - also nichts aufwendiges ;) ) )
offene fragen:
1. weiss jemand ne sinnvollere seite um zu bestellen als unimall.de? 965 euro für das 2,0?
2. gibt´s für mich ausser dem dvd brenner noch gründe für das größere? ( ich hab ne 250 GB externe festplatte).sehe ich das schon richtig, dass der kleinere garkeine dvds brennen kann, ja?
den Arbeitsspeicher würd ich ( beim kleineren) halt noch um 1GB erweitern, das gibts bei unimall.de kostenlos drauf.
3. soll ich diesen AppleCare Protection Plan auch mitkaufen? hab zwar schon asche angespart, aber das is ja schon ganzschön teuer und ich kann nich einschätzen wie sinnvoll das ist.
irgendwo hier im forum hab ich gelesen, dass jemand hier diesen app billiger verkauft als 350 euro...
mann oh mann, was würd ich drum geben ihn schon auf meinem schreibtisch zu haben und damit die entscheidungen vom tisch ;)
vielen dank schon im voraus für eure hilfe!
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hi!

Kurz und knapp: Für die Anforderungen, die du hast, reicht locker das "kleine" Book.
Vielleicht würd ich den Speicher auf 1GB erweitern, ist sicher ne gute Idee.
Sonst müsste es das tun, denke ich.

Sonstige Gründe für's größere wären: Bessere Grafikkarte, wobei auch beim größeren nur ein Grafikchip und keine richtige Karte drin ist.

AppleCare würde ich machen, habe das bei all meinen Rechnern so gemacht und 1x auch "benutzt", weil ausserhalb der "normalen" Garantie etwas kaputt gegangen ist.

Letzter Punkt:
Bestellen kannst du natürlich auch bei Gravis oder MAcTrade z.B. Ich persönlich habe all meine Rechner bei Gravis gekauft.
 

franki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.08.06
Beiträge
105
Hi,

also da du eine bwllerin bist würde ich dir eher raten bei Unimall zu bestellen da die für solche "Fälle" die Spezialangebote haben. Also ich würde zum kleineren greifen dafür einen Apple Care dazu kaufen und mir dann einen DVD-BRenner extern irgendwo billig erwerben, die sind gar nicht mehr so teuer.

Du kannst dich auch mal erkundigen, als Student kriegst du beim Kauf eines Macbook neuerdings einen iPod nano dazu, das Angebot auf jeden Fall nutzen !

// franki
 

sabadi

Jonagold
Registriert
26.02.07
Beiträge
21
vieln dank soweit!!!
weiß noch jemand wie das ist, wenn man das apple care später "nachrüsten" will? geht das innerhalb des ersten jahres?
 

d.coo

Idared
Registriert
21.08.07
Beiträge
28
jipp...innerhalb des ersten Jahres geht das...