1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iltis, 09.03.07.

  1. iltis

    iltis Cox Orange

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    99
    Hallo zusammen

    Ich brauche mal ein wenig Hilfe in Sachen LAN.
    Themen:
    1.) gemeinsame Nutzung einer HD von zwei Macs
    2.) gemeinsame Nutzung von iTunes und iPhoto Bibliotheken (nicht die Freigabe im Netz)
    3.) Sicherheit im Internet
    4.) Nutzerprofile auf verschiedenen Rechner

    Dazu habe ich hier schon einige Suchen gestartet und eine Themen erstellt.
    Leider war das immer nicht so zielführend.

    Gibt es nicht jemanden in meiner Nähe, der mal Lust auf einer Erfahrungsaustausch hat?

    Wolfsburg, Braunschweig, Schöningen, Helmstedt oder Wolfenbüttel

    Vielen Dank
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    a) Wenn man keinen gescheiten Threadtitel wählt ist es meist schwer Hilfe zu bekommen. Formuliere doch in Zukunft deine Titel auch aussagekräftig und schon bekommst du sicher eher Hilfe.
    b) Stell doch einfach konkrete Fragen.
     
  3. iltis

    iltis Cox Orange

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    99
    Hallo schlingel

    Vielen Dank für deine Tipps.
    Leider sind beide nicht verwertbar!
    Vielleicht zuerst zu b): Habe ich! Zu jedem dieser Themen. Leider waren die speziellen Antworten auch nicht 100% verwertbar.
    Ach und bevor der Tipp "benutze die Suche" kommt: Auch das habe ich gemacht. Aber, so gut dieses Forum auch ist, die suche ist bescheiden.
    Jetzt zu a): Hier möchte ich zwei Dinge Sagen:
    a.1): Dieses Thema mit dem Titel "HILFE" habe in kurzer Zeit mehr user gelesen als die anderen unter b) beschriebenen Themen.
    a.2): Nun sollte klar geworden sein, dass ich im Moment gar nicht von euch erwarte, dass ihr diese Antworten beantwortet. Sondern ich erwarte HILFE im allgemeinen und zwar vor Ort.
    zu a.1 & a.2): Und darum ist der Titel doch gut!

    ( Also wer wohnt in der nähe? & Wer möchte Helfen? & Wer hat keine Angst vorm schwarzen Mann? ) oder ( Wer benutzt iChat AV? & Wer möchte Helfen? & Wer hat keine Angst vorm schwarzen Mann ) der möge sich bitte melden!

    Vielen DANK
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    zu b) Ok Wusst ich nicht :)
    zu a) Bin trotzdem, andere Meinung... Egal. Hast Du mal geschaut ob bei dir in nähe ein Apple-User Treffen ist? Das wär perfekt für dich. http://www.macnews.de/datenbanken/termine/77767.html
     
  5. iltis

    iltis Cox Orange

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    99
    Danke für den Link
    Ich werde mal sehen ob ich da was finde...
     
  6. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Wir haben vor kurzem mal ein kleines Usertreffen in München gemacht. Da war einer da der hat kiloweise Fragen gestellt. Und ihm hats wohl sehr geholfen.
     

Diese Seite empfehlen