• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe

iltis

Cox Orange
Registriert
01.02.06
Beiträge
99
Hallo zusammen

Ich brauche mal ein wenig Hilfe in Sachen LAN.
Themen:
1.) gemeinsame Nutzung einer HD von zwei Macs
2.) gemeinsame Nutzung von iTunes und iPhoto Bibliotheken (nicht die Freigabe im Netz)
3.) Sicherheit im Internet
4.) Nutzerprofile auf verschiedenen Rechner

Dazu habe ich hier schon einige Suchen gestartet und eine Themen erstellt.
Leider war das immer nicht so zielführend.

Gibt es nicht jemanden in meiner Nähe, der mal Lust auf einer Erfahrungsaustausch hat?

Wolfsburg, Braunschweig, Schöningen, Helmstedt oder Wolfenbüttel

Vielen Dank
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
a) Wenn man keinen gescheiten Threadtitel wählt ist es meist schwer Hilfe zu bekommen. Formuliere doch in Zukunft deine Titel auch aussagekräftig und schon bekommst du sicher eher Hilfe.
b) Stell doch einfach konkrete Fragen.
 

iltis

Cox Orange
Registriert
01.02.06
Beiträge
99
Hallo schlingel

Vielen Dank für deine Tipps.
Leider sind beide nicht verwertbar!
Vielleicht zuerst zu b): Habe ich! Zu jedem dieser Themen. Leider waren die speziellen Antworten auch nicht 100% verwertbar.
Ach und bevor der Tipp "benutze die Suche" kommt: Auch das habe ich gemacht. Aber, so gut dieses Forum auch ist, die suche ist bescheiden.
Jetzt zu a): Hier möchte ich zwei Dinge Sagen:
a.1): Dieses Thema mit dem Titel "HILFE" habe in kurzer Zeit mehr user gelesen als die anderen unter b) beschriebenen Themen.
a.2): Nun sollte klar geworden sein, dass ich im Moment gar nicht von euch erwarte, dass ihr diese Antworten beantwortet. Sondern ich erwarte HILFE im allgemeinen und zwar vor Ort.
zu a.1 & a.2): Und darum ist der Titel doch gut!

( Also wer wohnt in der nähe? & Wer möchte Helfen? & Wer hat keine Angst vorm schwarzen Mann? ) oder ( Wer benutzt iChat AV? & Wer möchte Helfen? & Wer hat keine Angst vorm schwarzen Mann ) der möge sich bitte melden!

Vielen DANK
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Hallo schlingel

Vielen Dank für deine Tipps.
Leider sind beide nicht verwertbar!
Vielleicht zuerst zu b): Habe ich! Zu jedem dieser Themen. Leider waren die speziellen Antworten auch nicht 100% verwertbar.
Ach und bevor der Tipp "benutze die Suche" kommt: Auch das habe ich gemacht. Aber, so gut dieses Forum auch ist, die suche ist bescheiden.
Jetzt zu a): Hier möchte ich zwei Dinge Sagen:
a.1): Dieses Thema mit dem Titel "HILFE" habe in kurzer Zeit mehr user gelesen als die anderen unter b) beschriebenen Themen.
a.2): Nun sollte klar geworden sein, dass ich im Moment gar nicht von euch erwarte, dass ihr diese Antworten beantwortet. Sondern ich erwarte HILFE im allgemeinen und zwar vor Ort.
zu a.1 & a.2): Und darum ist der Titel doch gut!

( Also wer wohnt in der nähe? & Wer möchte Helfen? & Wer hat keine Angst vorm schwarzen Mann? ) oder ( Wer benutzt iChat AV? & Wer möchte Helfen? & Wer hat keine Angst vorm schwarzen Mann ) der möge sich bitte melden!

Vielen DANK
zu b) Ok Wusst ich nicht :)
zu a) Bin trotzdem, andere Meinung... Egal. Hast Du mal geschaut ob bei dir in nähe ein Apple-User Treffen ist? Das wär perfekt für dich. http://www.macnews.de/datenbanken/termine/77767.html
 

iltis

Cox Orange
Registriert
01.02.06
Beiträge
99
Danke für den Link
Ich werde mal sehen ob ich da was finde...
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Wir haben vor kurzem mal ein kleines Usertreffen in München gemacht. Da war einer da der hat kiloweise Fragen gestellt. Und ihm hats wohl sehr geholfen.