• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe

  • Ersteller giesingpete
  • Erstellt am

giesingpete

Gast
Hallo ich bin Pete !

Habe mir vor 6 Jahren einen Imac der ersten Generation besorgt. Alles war vorinstalliert und ich hatte eine umfamgreiche Einweisung.
Vor zwei Wochen haben ich mir einen neuen Imac geholt und habe nun erhebliche Probleme mit der Installation (T-DSL) sowie mit der Anwendung der Programme.
Vielleicht findet sich jemand der Lust hat (für Bewirtung und eine Aufwandsentschädigung) mir meinen Imac in ein zwei Stunden näher zu bringen.
Bin reiner Anwender, also bitte keine großen Kentnisse vorraussetzten.
Wohne in München am Nockherberg.

Dank dem Retter !
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Na anscheinend schaffst du es ja hier rein zu posten, dann können deine Probleme nicht gross sein. Ein Tipp: Keine T-online Software installieren! Schrott. Bei TDSL gibt es keine grossen Geheimnisse. Wenn du deine Probleme konkretisierst kann man dir auch hier helfen. Dafür ist das Forum ja da...

Gruss Schomo
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
"Hilfe" ist imnsho der beste Thread-Titel, den man bei solche einem Problem wählen kann. Muss ich mir merken, DANKE!!!
 

giesingpete

Gast
Hallo,
habe mir einen Netgear Modemrouter besorgt und die T-Com Zugangsdaten eingegeben. Doch selbst wenn ich das Modem ausstecke komme ich ins Netz.
Auf Grund der Geschwindigkeit vermute ich aber das dies kein DSL ist.
Das ist mein Kernproblem
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Welchen Router von Netgear hast Du denn genau? Willst Du über W-LAN (Airport) über den Router ins Internet oder über Ethernet per Kabel?
 

giesingpete

Gast
einen 54 MBIT/S wireless ADSL2+Modemrouter, ich möchte über Kabel ins Internet
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Wie lautet denn die genaue Modellbezeichnung des Routers?
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Ah, den hab ich auch.

Also, der Router ist angeschlossen, hat also Strom und hängt auch am Splitter des Telefonanbieters? Du kommst vom Mac auch auf die Konfigurationsoberfläche?
Vorne am Router sollten folgende Lämpchen leuchten:
- Ganz links
- zweite von links (grün muss die sein)
- und dann eine von denen mit 1, 2, 3.
 

giesingpete

Gast
es leuchtet ganz links, dann das dritte von links und das vierte (sieht aus wie eine Antenne)
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Äh, ja, natürlich, das dritte von Links. Und 1, 2, 3 leuchtet nicht? Dann ist kein Netzwerkkabel zwischen Deinem iMac und dem Router angeschlossen.
 

giesingpete

Gast
hallo,
die nummern für die verbindung flackern nur gelegentlich.
leuchtet das permanet ?
habe zum test ein anderes kabel verwendet und trotzdem kommt die meldung das keine verbindung zu einem modem besteht. kmomisch nur, das ich jetzt ohne modem im internet bin.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Wie du kommst ohne angeschlossenes Modem online? Kann es sein, dass du über Airport online bist? Schau mal in deine Netzwerkeinstellungen rein.

Gruss Schomo