• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Sommer ist da! Laue Nächte, lange Abende im Biergarten und Mücken in Heeresstärke - dazu passend lautet das Thema unseres Fotowettbewerbs im Juni Nachtleben --> Klick

Hilfe

  • Ersteller Ersteller giesingpete
  • Erstellt am Erstellt am

giesingpete

Gast
Hallo ich bin Pete !

Habe mir vor 6 Jahren einen Imac der ersten Generation besorgt. Alles war vorinstalliert und ich hatte eine umfamgreiche Einweisung.
Vor zwei Wochen haben ich mir einen neuen Imac geholt und habe nun erhebliche Probleme mit der Installation (T-DSL) sowie mit der Anwendung der Programme.
Vielleicht findet sich jemand der Lust hat (für Bewirtung und eine Aufwandsentschädigung) mir meinen Imac in ein zwei Stunden näher zu bringen.
Bin reiner Anwender, also bitte keine großen Kentnisse vorraussetzten.
Wohne in München am Nockherberg.

Dank dem Retter !
 
Na anscheinend schaffst du es ja hier rein zu posten, dann können deine Probleme nicht gross sein. Ein Tipp: Keine T-online Software installieren! Schrott. Bei TDSL gibt es keine grossen Geheimnisse. Wenn du deine Probleme konkretisierst kann man dir auch hier helfen. Dafür ist das Forum ja da...

Gruss Schomo
 
"Hilfe" ist imnsho der beste Thread-Titel, den man bei solche einem Problem wählen kann. Muss ich mir merken, DANKE!!!
 
Hallo,
habe mir einen Netgear Modemrouter besorgt und die T-Com Zugangsdaten eingegeben. Doch selbst wenn ich das Modem ausstecke komme ich ins Netz.
Auf Grund der Geschwindigkeit vermute ich aber das dies kein DSL ist.
Das ist mein Kernproblem
 
Welchen Router von Netgear hast Du denn genau? Willst Du über W-LAN (Airport) über den Router ins Internet oder über Ethernet per Kabel?
 
einen 54 MBIT/S wireless ADSL2+Modemrouter, ich möchte über Kabel ins Internet
 
Wie lautet denn die genaue Modellbezeichnung des Routers?
 
Ah, den hab ich auch.

Also, der Router ist angeschlossen, hat also Strom und hängt auch am Splitter des Telefonanbieters? Du kommst vom Mac auch auf die Konfigurationsoberfläche?
Vorne am Router sollten folgende Lämpchen leuchten:
- Ganz links
- zweite von links (grün muss die sein)
- und dann eine von denen mit 1, 2, 3.
 
es leuchtet ganz links, dann das dritte von links und das vierte (sieht aus wie eine Antenne)
 
Äh, ja, natürlich, das dritte von Links. Und 1, 2, 3 leuchtet nicht? Dann ist kein Netzwerkkabel zwischen Deinem iMac und dem Router angeschlossen.
 
hallo,
die nummern für die verbindung flackern nur gelegentlich.
leuchtet das permanet ?
habe zum test ein anderes kabel verwendet und trotzdem kommt die meldung das keine verbindung zu einem modem besteht. kmomisch nur, das ich jetzt ohne modem im internet bin.
 
Wie du kommst ohne angeschlossenes Modem online? Kann es sein, dass du über Airport online bist? Schau mal in deine Netzwerkeinstellungen rein.

Gruss Schomo