• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe 😫

NATIhilfe

Erdapfel
Registriert
18.04.22
Beiträge
3
Mein MacBook Pro lädt nichtmehr hoch
Habe null Ahnung von den Dingern 😵‍💫
Kann mir jemand helfen A60C2BE5-8DB3-4487-85D5-4797E145E38E.jpeg
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Ich tippe mal auf einen Hardwaredefekt wenn zuvor noch alles lief?
 

NATIhilfe

Erdapfel
Registriert
18.04.22
Beiträge
3
Ja zuvor ist alles normal gelaufen.
kann ich da was retten?
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Bring es morgen halt mal in einen Store, du selbst wirst da nixretten können ^^
 

jweitzel

Erdapfel
Registriert
11.12.21
Beiträge
4
Gibts hier schon einen neuen Stand?
An sich gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten, der Sache näher auf den Grund zu gehen. Aber wenn "von nix ne Ahnung", dann ist das alles kaum zu vermitteln.
Man kann von Recovery-Partrition oder ggf. von Install-CD oder sogar aus dem Internet den Rechner booten und nach System und Datenträger schauen. Zumindest "theoretisch" ;) Echte Hardwaredefekte habe ich in 30 Jahren Apple noch nie erlebt. Da saß das Problem eigentlich zum Schluss immer *vor* dem Bildschirm.

Good luck!
Johannes
 

Roman78

Goldparmäne
Registriert
26.02.19
Beiträge
556
Das ist das MacBookPro 8,1 laut dem Screenshot. Also das 2011er 13". Da wird der Apple Store wohl nicht viel mehr machen.
 

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
454
...." ;) Echte Hardwaredefekte habe ich in 30 Jahren Apple noch nie erlebt. Da saß das Problem eigentlich zum Schluss immer *vor* dem Bildschirm.

Good luck!
Johannes
Das´ ja süss 😅 Ich habe einen guten Kontakt zu einem Apple-Spezialisten / Werkstatt in Berlin und der zeigt mir regelmäßig Auszüge aus seinen Reparaturaufträgen, die so rein kommen. Bereinigt um die "Bier, Cola, Wasser und Sturzschäden", gibt es regelmäßig Hardwaredefekte, die so "vom Himmel" fallen. Und wenn das Gerät von 2011 ist...steigt doch aber leider wirklich die Chance, dass es zu einem Hardwaredefekt kommt - da sollte man realistisch sein.