1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Xeco, 19.09.06.

  1. Xeco

    Xeco Gast

    Hi @ all,

    ich habe mir vorhin über den AOC Store endlich ein Macbook bestellt und habe als Bezahlmethode die Finanzierung gewählt.
    Nun steht in meinem Konto als Bezahlmethode Apple Lease.

    Ich wollte aber doch gar nicht leasen.
    Bitte hilft mir, ich bin gerade total in Panik.

    Thx

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich wuerde sofort dort anrufen (bzw. sobald dort wieder jemand erreichbar ist), ueberden Irrtum aufklaeren und um Wandlung bitten.
     
  3. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Ich gehe recht in der Annahme das du dir deinen Mac per Ratenzahlung aneignen möchtest? Dann nämlich bedeutet das Lease das Gleiche wie Ratenzahlung. Leasing wird sozusagen als int. Form der Ratenzahlung gehandhabt. Was bedeutet: Bei einem Ratenzahlungsvertrag liegen andere Eigentumsvoraussetzungen an als bei einem Leasingvertrag. Z.B. Verzinsung und Anspruchsrecht auf die Ware. Bei Onlinebestellungen werden zumeist Leasingverträge abgeschlossen um bei Zahlungsunfähigkeit die Rücknahme der Ware zu vermeiden (sonst säßen die OnLine Stores nach 1 Jahr auf ihren alten Geräten). Wenn du einen Leasingvertrag abgeschlossen hast und nach x-Wochen die Raten nicht mehr bezahlen kannst, brauch der Händler das Gerät nicht zurück zu nehmen sondern kann auf die Erfüllung des Vertrages bestehen.

    Ich hoffe doch du hast dir die Leasingkonditionen durchgelesen ;) AGB?
     
  4. Xeco

    Xeco Gast

    Hey erstmal danke für die Infos.
    Ein Apple Mitarbeiter ruft mich heute um 19 Uhr an und dann gehen wir noch einmal alles durch.

    @ ZENcom

    Sollte ich noch irgendwas bei den Leasingkonditionen beachten außer den Jahreszins?
     

Diese Seite empfehlen