• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe

Xeco

Gast
Hi @ all,

ich habe mir vorhin über den AOC Store endlich ein Macbook bestellt und habe als Bezahlmethode die Finanzierung gewählt.
Nun steht in meinem Konto als Bezahlmethode Apple Lease.

Ich wollte aber doch gar nicht leasen.
Bitte hilft mir, ich bin gerade total in Panik.

Thx

user_online.gif
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich wuerde sofort dort anrufen (bzw. sobald dort wieder jemand erreichbar ist), ueberden Irrtum aufklaeren und um Wandlung bitten.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich gehe recht in der Annahme das du dir deinen Mac per Ratenzahlung aneignen möchtest? Dann nämlich bedeutet das Lease das Gleiche wie Ratenzahlung. Leasing wird sozusagen als int. Form der Ratenzahlung gehandhabt. Was bedeutet: Bei einem Ratenzahlungsvertrag liegen andere Eigentumsvoraussetzungen an als bei einem Leasingvertrag. Z.B. Verzinsung und Anspruchsrecht auf die Ware. Bei Onlinebestellungen werden zumeist Leasingverträge abgeschlossen um bei Zahlungsunfähigkeit die Rücknahme der Ware zu vermeiden (sonst säßen die OnLine Stores nach 1 Jahr auf ihren alten Geräten). Wenn du einen Leasingvertrag abgeschlossen hast und nach x-Wochen die Raten nicht mehr bezahlen kannst, brauch der Händler das Gerät nicht zurück zu nehmen sondern kann auf die Erfüllung des Vertrages bestehen.

Ich hoffe doch du hast dir die Leasingkonditionen durchgelesen ;) AGB?
 

Xeco

Gast
Hey erstmal danke für die Infos.
Ein Apple Mitarbeiter ruft mich heute um 19 Uhr an und dann gehen wir noch einmal alles durch.

@ ZENcom

Sollte ich noch irgendwas bei den Leasingkonditionen beachten außer den Jahreszins?