1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von moregrayling, 04.03.06.

  1. Hallo,

    seit 4 Tagen habe ich mein neues Powerbook und bin verzweifelt. Ich habe Airport Express und eine FritzBox von AOL und ich kann NICHT ins Internet. Ich hatte mir das einfacher vorgestellt. Die bei AOL wollen oder koennen mir nicht sagen, welche Daten ich z. B. bei DSN Server etc eingeben soll, bei einigen Einstellungen ist nicht klar, ob das Powerbook irgendwelche Nummern haben will oder was anderes und wenn Nummern, wo kriege ich die her. Der AOL Support ist einfach unfaehig und der Apple Support sagt, ich brauche eine neue Version von AOL, die die bei AOL aber nicht haben.
    Ich habe schon versucht, die Sprache afuer das Airport auf englisch umzustellen nach Tips aus dem Forum (da die Airport Unterstuetzung fuer AOL im deutschen Betriebssystem nicht angezeigt wird) und ich habe eine neue Version von Apple Airport Express runterladen lassen und upgedatet.
    Alles nix.
    Wahrscheinlich sind die Daten, die ich eingegeben habe, falsch. Ich habe auch keine Ahnung von dem Zeugs! Laut Apple Support ist der Airport richtig installiert. Aber es hapert mit der Einwahl bei AOL.

    Jetzt sitze ich hier an meinem uralten Windows Rechner, mit dem ich wenigstens noch ins Internet komme. Wenn ich gewusst haette, wie schwierig die Einstellungen sind und dass einem bei AOL (und anscheinend auch bei T-online und 1& 1) keiner helfen kann, haette ich mir den Wechsel gespart. Das Powerbook sieht toll aus und ich wollte weg von Windows, aber das kanns ja wohl nicht sein.
    Seit 4 Tagen bin ich Dauergast beim Apple Support und beim AOL Support und alle schieben sich gegenseitig die Schuld zu.

    Kennt denn jemand eine Firma mit Ahnung von Apple im Raum Koeln, die zu mir kommen und den Scheiss einrichten koennen oder mich telefonisch durch den Kram fuehren koennen?
    Ich bin am Ende meiner Weisheit,

    Stefanie
     
  2. AmishBit

    AmishBit Gast

    1. Mit Safari auf http://fritz.box gehen
    2. Falls vorhanden: Kennwort eingeben und "Anmelden" drücken
    3. Im Menü auf "Internet" und dann auf "Zugangsdaten" gehen
    4. Bei "Anschluss" "Internetzugang über DSL" wählen
    5. Bei "Betriebsart" nimmst du "Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)"
    6. Bei "Zugangsdaten" "Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang)" nehmen
    7. Ist deine FritzBox von 1&1?
    8. Wenn nicht, dann nimm bei "Verbindungseinstellungen" bei "Wählen Sie Ihren Internetanbieter aus:" "AOL" und trag deine Daten ein
    9. Wenn ja, dann nimm "anderer Internetanbieter" und trag bei "Benutzername" "Dein_Benutzername@de.aol.com" und bei "Passwort" dein Passwort ein
    10. Die restlichen Einstellungen so lassen, auf "Übernehmen" klicken
    11. Mit deinem PowerBook ins WLAN deiner (hoffentlich schon eingesteckten) AP Express gehen und "AirPort Admin. Dienstprogramm" öffnen
    12. Deine AP Express auswählen
    13. Auf "Konfigurieren" klicken
    14. Falls vorhanden: Kennwort eingeben und OK drücken
    15. Beim Reiter "AirPort" bei der Einstellung "Drahtloser Modus" wählst du "Mit einem bestehenden drahtlosen Netzwerk verbinden" aus
    16. Bei der Einstellung "Drahtloses Netzwerk" die SSID deiner FritzBox eintragen
    18. Falls vorhanden: Kennwort eingeben und "Anmelden" drücken
    19. Die Konfiguration abspeichern
    20. Surfen!
    21. Falls es noch Fragen gibt: Hier Posten :)
    22. Mir gutes Karma geben (auf das Yin-Yang-Symbol links klicken) :innocent:
     
  3. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
  4. AmishBit

    AmishBit Gast

    Nein, vergiss die AOL-Software!
     
  5. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Ja, AOL Software macht meistens nur probleme
     
  6. Hallo und super vielen Dank fuer die Muehe!!!!
    Leider gehts direkt wieder los: ich habe mit Safari http://fritz.box eingegeben, aber das klappt nicht, weil keine Verbindung zum Internet besteht.
    ???
    Ratlos,
    Stefanie

    PS: Wenn nicht AOL, was ist denn besser?? Ich bin bereits, SOFORT zu wechseln.
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... hmmm, ich glaube, du mußt die Fritzbox über Ethertnet erstmal verbinden und konfigurieren o_O
     
  8. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.476
    Die Konfiguration der FRITZ! Box geht aus meinem Erfahrungen nur über eine kabelgebundene Ethernet Verbindung.

    Ich hatte ähnliche Probleme mit der 7050 und dem neuen Modell 7170.:eek:

    Selbst der Support von AVM ist nicht gerade kompetent in Mac OS X.:mad:
     
  9. Hmm,
    die Fritz Box laeuft ja! Die habe ich auch fuer meinen PC benutzt. Jetzt habe ich das Airport Express da dran gehaengt. Kann es damit zusammenhaengen. Die bei AOL, von denen die FritzBox ist, sagten jedoch, die muesse auch so laufen.....
    Stefanie
     
  10. Habe gerade mit meinem Windows Rechner probiert. Der kennt auch die Seite fritz.box nicht?!???
     
  11. bei www.fritzbox.de steht 'family members only'. Jetzt bin ich so klug wie zuvor????!!!
     
  12. AmishBit

    AmishBit Gast

    Ohne www und ohne de.
    Dein Rechner muss per Kabel mit der Box verbunden sein. Dann folgst du diesem Link.
     
  13. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Stefanie,

    um welche Fritzbox geht es denn überhaupt? Modellbezeichnung?

    Gruß
    Nettuser
     

Diese Seite empfehlen