1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hilfe

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von taster, 03.03.06.

  1. taster

    taster Gast

    guten tag!

    ich habe einige fragen bezüglich: powerbook 12" plus Soundkarte und live/reason/vstplugin

    und zwar: ich brauche ein mobiles power book oder ibook(daher 12")

    schafft das zwei musiprogs (live und reason gleichzeitig!)(ibook soll da schon streß machen)

    plus 3-4 vstplugs

    plus usb/firewire geräte über sondkarte oder reicht soundkarte auf dem mac aus

    habe auf leistung bezogen zwar keine probleme mit pc aber mit internet und anderen anwendungen geht mir win auf`m sack
     
  2. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    live und reason gleichzeitig is schon ne starke last für nen powerbook. ich habs damals aufm ibook probiert, das ging dann ganzschön in die knie...

    das macbook pro sollte da aber keine probleme haben, sobald die universal binaries für die progs raus sind...
    noch eine lösung wäre die sounds aus reason in live aufzunehmen und als loops zu nehmen...
     
  3. taster

    taster Gast

    danke für antwort.
    so mach ich es bisher reason loopen und ab in live aber da ist ja noch z.b. reaktor/absynth/batery/und und und. dat muß doch möglich sein!!
    aber was mich wundert ist das alle meinen mac ist der standart in der musiwelt und ich bekomme mit das viele meinen das geht nicht und das nicht.
    wo sind die leute die auf`m mac musik machen?
    ich brauche hilfe arrrrrrrgh.
     
  4. taster

    taster Gast

    achso ich glaube macbookpro ist nicht in 12" zu haben und ich habe den eindruck das ist alles noch so betamäßig !?!

    klein und zuverläßig solls sein!
     
  5. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Im April kommt sicherlich das Mac Book (vorher iBook):innocent:
     
  6. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    ich hab jetzt auch nich von nem 12zoller geredet. meinte nur dass dort die leistung hinhauen könnte, um das zu schaffen.

    bei meinen livesets hab ich meist 8 spuren, 2 synthies (v-station und operator), 3x Impulse (will ich vielleicht durch guru ersetzen) und ein paar audiospuren für misc-samples.

    hilft das etwas? kommt auch immer drauf an wie hoch die polyphonie der einzelnen synthies ist.
     

Diese Seite empfehlen