• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hilfe

taster

Gast
guten tag!

ich habe einige fragen bezüglich: powerbook 12" plus Soundkarte und live/reason/vstplugin

und zwar: ich brauche ein mobiles power book oder ibook(daher 12")

schafft das zwei musiprogs (live und reason gleichzeitig!)(ibook soll da schon streß machen)

plus 3-4 vstplugs

plus usb/firewire geräte über sondkarte oder reicht soundkarte auf dem mac aus

habe auf leistung bezogen zwar keine probleme mit pc aber mit internet und anderen anwendungen geht mir win auf`m sack
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
live und reason gleichzeitig is schon ne starke last für nen powerbook. ich habs damals aufm ibook probiert, das ging dann ganzschön in die knie...

das macbook pro sollte da aber keine probleme haben, sobald die universal binaries für die progs raus sind...
noch eine lösung wäre die sounds aus reason in live aufzunehmen und als loops zu nehmen...
 

taster

Gast
danke für antwort.
so mach ich es bisher reason loopen und ab in live aber da ist ja noch z.b. reaktor/absynth/batery/und und und. dat muß doch möglich sein!!
aber was mich wundert ist das alle meinen mac ist der standart in der musiwelt und ich bekomme mit das viele meinen das geht nicht und das nicht.
wo sind die leute die auf`m mac musik machen?
ich brauche hilfe arrrrrrrgh.
 

taster

Gast
achso ich glaube macbookpro ist nicht in 12" zu haben und ich habe den eindruck das ist alles noch so betamäßig !?!

klein und zuverläßig solls sein!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Im April kommt sicherlich das Mac Book (vorher iBook):innocent:
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ich hab jetzt auch nich von nem 12zoller geredet. meinte nur dass dort die leistung hinhauen könnte, um das zu schaffen.

bei meinen livesets hab ich meist 8 spuren, 2 synthies (v-station und operator), 3x Impulse (will ich vielleicht durch guru ersetzen) und ein paar audiospuren für misc-samples.

hilft das etwas? kommt auch immer drauf an wie hoch die polyphonie der einzelnen synthies ist.