1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von k0rdel, 02.11.09.

  1. k0rdel

    k0rdel Jamba

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    54
    Hilfe! Ich habe mir heute einen Mini-Display-Port zu VGA Adapter besorgt und wollte dann gleich meinen Fernseher (Toshiba, kein HD) anschließen, doch wenn ich anschließe, passiert nichts!

    Wenn ich die Box {Bildschirme synchronisieren} wegklick, dann hab ich erst recht kein Bild mehr, auch wenn ich auf 800 x 600 runtergeh, mit Bildschirme synchronisieren bringts das ja wohl nicht, mit 800 x 600 Auflösung am MBP! Das tut ja weh!!

    Ich bitte euch also um Hilfe, wie man den Fernseher denn anschließen und verwenden könnte...



    LG
    k0rdel :mad:
     
    dark (k)night gefällt das.
  2. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Wird denn der externe Monitor in der Systemsteuerung erkannt? Dann könntest du die Syncronisierung der beiden Monitore aus stellen und beliebige Aufläsungen für die jeweiligen Monitore einstellen...

    ...ach ja, ich nehme mal an, dass du beim Fernseher vor dem Anstecken auf den VGA-Input umgestellt hast?!
     
  3. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    deinen tv wolltest du woran anschliessen?! - macbook, powerbook, playstation, wii, xbox??
    umso detaillierter deine angaben, desto besser kann man dir helfen...

    des weiteren ist ein betreff mit nur "hilfe!!" uns helfenden null hilfreich...auch da sollte man schon erwähnen, drauf hinweisen worauf du hinaus willst.

    so und nun mal tief durchatmen und erzähl uns was du hast, gekauft hast und machen willst...dann bekommst du schnell hilfe...! ;)
     
    GunBound gefällt das.
  4. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    @Schlenzer: sehe ich auch so!!!
     
  5. k0rdel

    k0rdel Jamba

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    54
    Also okay:
    Ich besitze einen Toshiba Fernseher, schon ziemlich alt, hat auf keinen Fall HD, vermutlich eine Auflösung um die 800 x 600...

    Ich habe mir einen Adapter von MiniDisplay Port auf VGA besorgt, den von Apple und ein VGA Kabel, um das ganze an den PC Input meines Fernsehers zu stecken, was ich dann auch gemacht habe. Als ich angesteckt habe, wurde der Bildschirm meines MacBook Pros erstmal blau, dann änderte sich die Auflösung (es waren dann 2 schwarze ränder auf der seite zu sehen), trotzdem immer noch kein Bild am TV, bei dem ich natürlich schon auf den richtigen Kanal geschalten habe.
    Allerdings wurde der Bildschirm (TV) schon erkannt, es waren 2 Fenster offen, wenn ich zu Systemeinstellungen > Monitore ging.
    Allerdings war die Box "Monitore synchroniseren" angeklickt, die habe ich, nach einigen Versuchen, die Auflösung beider Bildschirme zu ändern, was in komisch verzerrten Bildern am TV und schlechter Auflösung am MacBook Pro endete, weggeklickt.
    Dann aber war dieses zweite Fenster mit dem Namen des Displays verschwunden!!

    Mehr kann ich auch nicht mehr sagen, tut mir leid für meine Panik, aber das ärgert mich einfach so unglaublich!!

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    LG
    k0rdel
     
  6. k0rdel

    k0rdel Jamba

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    54
    Ja, er wird erkannt, aber sobald ich die Box "Bildschirme synchronisieren" wegklicke, wird der TV auch nicht mehr angezeigt, dann muss ich wieder ab- und anstecken!

    Wie bitte? Versteh ich nicht..
    Aber falls du meinst, dass ich schon vor dem Anstecken auf VGA umgestellt habe, dann nein, ich habe erst eingesteckt und dann umgestellt.


    Danke für die Hilfe!

    LG
    k0rdel :eek:
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    k0rdel:
    Mit dem Button "Ändern" kannst du Deinen Beiträgen noch Ergänzungen hinzufügen oder Tippfehler korrigieren, ohne dafür extra einen neuen Beitrag zu schreiben. Dann kommen auch keine Doppelbeiträge zustande.
     
    #7 Nathea, 02.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.09
  8. k0rdel

    k0rdel Jamba

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    54
    oh! Ok, danke!
     
  9. StephanG

    StephanG Normande

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    582
    Stelle die Auflösung auf 640x480, denn mehr packt der Toshiba sowieso nicht. Dann ist es natürlich fraglich ob das Gerät mit den Timings zurecht kommt. Im Zweifelsfalle SwitchResX runterladen und per Hand probieren.
     
  10. k0rdel

    k0rdel Jamba

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    54
    ok, ich probiers! und wie stell ich ein, dass sich die auflösung nicht bei beiden monitoren (also dem vom macbook und dem TV) ändert? wenn ich bildschirme synchroniseren wegklicke, dann wird aber der toshiba auch nicht mehr angezeigt!

    EDIT: Funktioniert nicht! Wenn ich jetzt anschließe, stellt sich der Monitor meines Macs sofort auf sekundärer Bildschirm um - kein Dock mehr, keine Menüleiste. Und wenn ich dann die Einstellung auf 640x480 stelle, passiert auch am TV nichts...

    Ich gebs auf und kauf mir nen apple cinema display. bevor ich da ganz eingeh...
     
    #10 k0rdel, 03.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.09

Diese Seite empfehlen