1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kati2009, 22.01.09.

  1. Kati2009

    Kati2009 Erdapfel

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    1
    Hallo an alle!!!

    Ich brauche dringend eure Hilfe!

    Mein Problem liest sich wie folgt: Ich brauche für die Uni Zugriff auf einen internen Server.

    Bei einem Windows wird es so gemacht: Arbeitsplatz, Extras, Netzwerke verbinden, dann den Namen des Netzwerkes eingeben und schon kann ich immer über Arbeitsplatz, Explorer auf diesen Server zugreifen. Dort kann dann jeder, der sich verbindet etwas ablegen.

    Wie geht das bei einem Mac von statten? ich bin echt ratlos..

    Könnt ihr mir helfen??? Das wäre soooo toll ;O)
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Falsches Unterforum! Du willst laut Text kein Usertreffen veranstalten, also falsch.
    Klasse Threadtitel! Ein kurze Beschreibung des Problems im Titel wäre nicht schlecht.
     
  3. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    a) Wähle deinen Threadtitel weise. Nicht "Hilfe...." oder "AAAAAH, wir werden alle Sterben", oder "GEIL, !!!!einself"
    b) Klicke einmal auf den Desktop, damit oben das Finder-Menü aktiv wird(alternativ auch ein Finder-Fenster)
    "Gehe zu"
    "Mit Server verbinden"
    Dort dein Netzwerk eingeben und verbinden
     
  4. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Netzwerkbutton oben rechts klicken...
    Netzwerk auswählen und im Finder auf Dateien zugreifen... fertig
     
  5. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Finderfenster öffnen und dort
    CMD + K
    drücken.

    Nun sollte eine Eingabemaske erscheinen, in die du den Servernamen tippen können solltest.
     
  6. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Immerhin hast Du jetzt drei verschiedene Möglichkeiten im Angebot;)

    Wir würden uns freuen, wenn Du uns informierst, welche Dir weiter geholfen hat.
     

Diese Seite empfehlen