• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe...

Kati2009

Erdapfel
Registriert
22.01.09
Beiträge
1
Hallo an alle!!!

Ich brauche dringend eure Hilfe!

Mein Problem liest sich wie folgt: Ich brauche für die Uni Zugriff auf einen internen Server.

Bei einem Windows wird es so gemacht: Arbeitsplatz, Extras, Netzwerke verbinden, dann den Namen des Netzwerkes eingeben und schon kann ich immer über Arbeitsplatz, Explorer auf diesen Server zugreifen. Dort kann dann jeder, der sich verbindet etwas ablegen.

Wie geht das bei einem Mac von statten? ich bin echt ratlos..

Könnt ihr mir helfen??? Das wäre soooo toll ;O)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Falsches Unterforum! Du willst laut Text kein Usertreffen veranstalten, also falsch.
Klasse Threadtitel! Ein kurze Beschreibung des Problems im Titel wäre nicht schlecht.
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
a) Wähle deinen Threadtitel weise. Nicht "Hilfe...." oder "AAAAAH, wir werden alle Sterben", oder "GEIL, !!!!einself"
b) Klicke einmal auf den Desktop, damit oben das Finder-Menü aktiv wird(alternativ auch ein Finder-Fenster)
"Gehe zu"
"Mit Server verbinden"
Dort dein Netzwerk eingeben und verbinden
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Netzwerkbutton oben rechts klicken...
Netzwerk auswählen und im Finder auf Dateien zugreifen... fertig
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Finderfenster öffnen und dort
CMD + K
drücken.

Nun sollte eine Eingabemaske erscheinen, in die du den Servernamen tippen können solltest.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Immerhin hast Du jetzt drei verschiedene Möglichkeiten im Angebot;)

Wir würden uns freuen, wenn Du uns informierst, welche Dir weiter geholfen hat.