• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe^^

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Hallo liebe AT`ler
Habe vor mir demnächst ein Macbook zuzulegen um
u.a. mit Photoshop, Videoschnitt, Internet, Uni, Textbearbeitung und sehr wichtig: MUSIK und deren Bearbeitung zu arbeiten, da ich ein Paar Sachen selbst aufnehmen will! Wie einige andere habe ich auch noch ein Paar Fragen (sorry, dass ich hier vermutlich den 1000xxxsten Thread dazu öffne, hab mich hier noch nicht 100%ig eingelebt^^) ;)

Wir haben zu Hause ein Windows Netzwerk. Ist das mit dem Macbook kompatibel?

Wenn ich etwas drucken will über einen Infoprint Laserdrucker von IBM 1634. Gibt es dafür Treiber oder geht das auch so?

Kann ich ber das Gerät mit Logic arbeiten oder ist eher davon abzuraten? Externe Festplatte ist vorhanden

Oder gibt es ein gutes, einfach strukturiertes Musikprogramm mit vielen Funktionen das auf Linux oder Windows läuft? (hab magix und emagic logic (uralt;)) probiert, is für die Tonne^^. Cubase stürzt trotz Originalversion oft ab)
Ziel ist es, Tracks mit VST Plugins über ein Midikeyboard und externen Geräten zu erstellen. Hab dafür alles nötige;)
 

systemsucker

Gast
Hallo

Du kannst bestimmt einige deiner Fragen selbst beantworten, wenn du die Suchfunktion (der weiße Kasten oben rechts) nutzt. Wenn das nicht weiter hilft, versuchs mit google: Zusätzlich zum Suchbegriff noch site:www.apfeltalk.de.

Viel Erfolg