• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe

reto

Gast
Ich habe seit neustem ein Macbook pro und bin absolut zufrieden damit. Es ist schnell, leistungsfähig etc.
Aber im Moment funzt gar nichts mehr. Ich war gerade im Internet auf youtube surfen, als plötzlich ein seltsames Piepsgeräusch ertönte und der Bildschirm gräulich wurde, verbunden mit der Meldung, ich müsste den Computer neustarten, indem ich auf den Power-Knopf drücke.
Nun, diese Meldung hat mich nicht sehr verunsichert, weil es bei meinem altem Ibook hie und da auch dazu gekommen war, aber beim Neustart blieb der Bildschirm hellgrau und alle paar Sekunden ertönt ein LAUTER Dreifach-Pfeifton, der sich immer wiederholt. Auch wenn ich mal den Akku für ne Zeit rausnehme und dann starte passiert es wieder.
Ich wäre sehr dankbar um irgendwelche Hilfe, denn ich hab auch ne wichtige CD-rom mit Daten darauf im Laufwerk, welche ich nicht mehr rausnehmen kann.

mfg

Reto
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. als erstes würde ich mal den Hardware-Test machen. Vonner Book DVD mit gedrückter d-Taste booten ;)
 

reto

Gast
Eben das ist das Problem: Das laufwerk ist besetzt.
Und was ist das genau für ne DVD? Sry, ich bin leider nicht so bewandert in Sachen Computer.o_O
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. hmmm, mal neustarten und die Maustaste gedrückt halten, dann sollte sie rauskommen o_O Die DVD ist die, die es zum Book dazu gab ;)
 

reto

Gast
Hab ich mal versucht, aber die CD will nicht rauskommen. Gibts ne andere Möglichkeit?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hmmm, hat sich das Laufwerk beim Neustart gerührt oder tat sich da nüscht o_O na wennse net raus kommt, würde ich nen Händler aufsuchen, es sei den, du bist da technisch bewandert ;)
 

reto

Gast
Hm, ich werde mal meinen Händler aufsuchen, aber vielen Dank für die Auskunft.