1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von reto, 06.07.08.

  1. reto

    reto Gast

    Ich habe seit neustem ein Macbook pro und bin absolut zufrieden damit. Es ist schnell, leistungsfähig etc.
    Aber im Moment funzt gar nichts mehr. Ich war gerade im Internet auf youtube surfen, als plötzlich ein seltsames Piepsgeräusch ertönte und der Bildschirm gräulich wurde, verbunden mit der Meldung, ich müsste den Computer neustarten, indem ich auf den Power-Knopf drücke.
    Nun, diese Meldung hat mich nicht sehr verunsichert, weil es bei meinem altem Ibook hie und da auch dazu gekommen war, aber beim Neustart blieb der Bildschirm hellgrau und alle paar Sekunden ertönt ein LAUTER Dreifach-Pfeifton, der sich immer wiederholt. Auch wenn ich mal den Akku für ne Zeit rausnehme und dann starte passiert es wieder.
    Ich wäre sehr dankbar um irgendwelche Hilfe, denn ich hab auch ne wichtige CD-rom mit Daten darauf im Laufwerk, welche ich nicht mehr rausnehmen kann.

    mfg

    Reto
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. als erstes würde ich mal den Hardware-Test machen. Vonner Book DVD mit gedrückter d-Taste booten ;)
     
  3. reto

    reto Gast

    Eben das ist das Problem: Das laufwerk ist besetzt.
    Und was ist das genau für ne DVD? Sry, ich bin leider nicht so bewandert in Sachen Computer.o_O
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. hmmm, mal neustarten und die Maustaste gedrückt halten, dann sollte sie rauskommen o_O Die DVD ist die, die es zum Book dazu gab ;)
     
  5. reto

    reto Gast

    Hab ich mal versucht, aber die CD will nicht rauskommen. Gibts ne andere Möglichkeit?
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... hmmm, hat sich das Laufwerk beim Neustart gerührt oder tat sich da nüscht o_O na wennse net raus kommt, würde ich nen Händler aufsuchen, es sei den, du bist da technisch bewandert ;)
     
  7. reto

    reto Gast

    Hm, ich werde mal meinen Händler aufsuchen, aber vielen Dank für die Auskunft.
     
  8. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
  10. reto

    reto Gast

    danke vielmals, werde gleich ma probieren.
     

Diese Seite empfehlen