1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe !!!!!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von mallet4, 24.06.08.

  1. mallet4

    mallet4 Gast

    Hallo, ich weiß mir nicht mehr zu helfen und hoffe , daß ich vielleicht einen kleinen Tip von euch bekommen kann !
    Ich bin eine Privatperson und habe bis jetzt immer mit Windows XP
    gearbeitet ! Mein Mann hat mir jetzt den Imac geschenkt und nichts läuft mehr ! Mein Hotmail schmeißt mich dauernd raus , ebay läuft nicht mehr wie sonst, meine Spiele sind weg etc etc !
    Gibt es denn irgendwo eine Stelle die man bei diesen Problemen anrufen oder anmailen kann ??

    Da ich Hausfrau und Mutter zweier schulpflichtigen Kinder bin sind meine Ansprüche sowieso eher bescheiden ! Goggle und Wikipedia gehen wenigstens !!

    Vielleicht habt ihr ja einen kleinen Tip für mich !
    Herzlichen Dank !
    Anja
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Kannst du das etwas besser eklären.... z.b. Hotmail in welchem Programm?

    Was für ein System? was für ein iMac? Kann dir dein Mann nichts erklären?
     
  3. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    oh Wunder du hast n neuen Computer... So Programme können keine Telepatie.. Du musst schon n bisle genauer deine Probleme schildern...
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    das problem ist das du dich warscheinlich nicht besonders gut auskennst. am besten wäre es mit dem gerät in dem fall zum verkäufer zu gehen, das problem zu schildern, und dir zeigen zu lassen wie das geht. für mich klingt das sehr nach anwender unwissenheiten (nicht böse gemeint, man kann ja nicht alles wissen).
     
  5. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Am besten du fragst deinen Mann oder? Der sollte sich ja auskennen, wenn er dir den schenkt.

    mfg
     
  6. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Spekulier… Spekulier. Hättest du die Sache mit dem Mann und den Kindern nicht erwähnt, hätten die Jungs dir hier bestimmt den iMac 5x neu aufgesetzt. Scherz beiseite… so sind sie eben in Computerforen. Einsame Männerdomaine.

    ;)

    Da du quasi Null Kenntnis von MacOS X und den Programmen hast, wird es schwierig auf die Entfernung die Situation pragmatisch auszuloten. Wenn du die Möglichkeit hast in deiner Umgebung einen Mac-Experten/Expertin ausfindig zu machen, engagiere ihn/sie für ein paar Stunden. Zudem ja auch die Migration deiner Daten von der Windose auf den Mac sicher nicht das Schlechteste wäre. Danach wird er bestimmt nach deinen Anforderungen laufen. Ein Tip reicht da wohl eher nicht aus. Dazu müsstest du deine Computerterminologie zuerst zu einem Tippi ausbauen und das kann Monate dauern.

    Wie gesagt, vielleicht weiss hier jemand aus deiner Gegend dein Problem zu lösen. Würdest du in Berlin wohnen könnte auch ich mich anbieten.

    :)
     
  7. esodog

    esodog Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    143
    War Das Jetzt Ein Scherz ?
     
  8. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    ich würde den iMac den Kindern überlassen ... und Dir lässt noch ein Macbook Air ... schenken ... ;)
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Die Menüleiste anschauen, was da überhaupt mal möglich ist, dann in den Einstellungen (über die Menüleiste zu erreichen) nachschauen, dann mit ein bißchen Nachdenken rumprobieren... empfehle ich immer.
    Der Mac ist benutzerfreundlich konzipiert, man kann kaum was soooo falsch machen, daß es hinterher Probleme gibt (aber auf keinen Fall deinen Nutzer-Account - das "Häuschen" im Finder -umbenennen).
     
  10. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Fragen stellen kann man hier

    das Hotmail E-Mail Konto mussst Du einfach nur im Programm Mail in den Einstellungen als Account hinzufügen

    Was genau geht bei ebay nicht?

    Windows Spiele laufen nicht auf dem iMac, ohne Windows zu installieren - es ist ja ein anderes Betriebssystem drauf namens OS X. Welche Spiele vermisst Du denn?
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Erst mal weg mit der Bescheidenheit, von wegen "Da ich Hausfrau und Mutter zweier schulpflichtigen Kinder bin sind meine Ansprüche sowieso eher bescheiden !".
    Hat Dir das Dein Mann eingeredet, damit er sich vor der Hausarbeit drücken kann?

    Du hast zumindest hier zu Apfeltalk gefunden und das war ein sehr guter Entschluß. :)
    Wir werden das alles schon hinbekommen.

    Zuerst müssen wir wissen, was Du für einen Mac hast.
    Dazu klickst Du bitte auf den Apfel ganz links oben und suchst aus dem Menü den Punkt "Über diesen Mac". Das schreibst Du ab und dann hier in die Diskussion.
    Dazu brauchen wir noch eine genaue, klare Beschreibung Deiner Probleme:
    Welches Mailkonto willst Du einrichten? Wie lief das bisher unter Windows? Mit welchem Programm hast Du da gearbeitet?
    Was läuft nicht bei Ebay?

    Welche Spiele möchtest Du gern spielen?

    Du wirst sehen, so schlimm ist das alles gar nicht. ;)
     

Diese Seite empfehlen