• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

hilfe

jurij

Gast
Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden.


Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac OS-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein.


diese meldung kommt immer wenn ich windows xp instalieren will wo kann ich das volume ändern bzw teilen???
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Der Titel sagt nichts aus.

Dennoch: Such mal unter OS X den Boot Camp Assistent, dort dort ist alles beschrieben.
 

jurij

Gast
dort kommt ja diese meldung bei dem assistenten
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Kann es sein, dass du die Win-Partition auf einer externen FP installieren willst?
 

jurij

Gast
ja aber dieser bootcamp assistens zeigt mir die oben gennante meldung an
 

jurij

Gast
joa ich muss doch die festplatte teilen das ein teil auf mac ist und auf windws
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac OS-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein.

Welches Format hat denn dein Startvolume ?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich stelle eine konkrete Frage und will eine konkrete Antwort:
Bist du dir sicher, dass du die interne Festplatte deines Macs partitionieren willst?
 

jurij

Gast
ja ich bin mir siecher das ich es partitionieren will
 

MacMan2

Gast
dann musst du das Mac OS X Volume wieder als ein Volume herstellen. Geht über das Festplattendienstprogramm. Brauchst auf der Leopard DVD nicht einmal mehr das Volume zu formatieren. Wenn du das Volume wieder hergestellt hast dann kannst du den Bootcamp Assi starten und alles so machen wie du willst. Wenn du dann alles fertig kannst du dann die Festplatte nochmal unterteilen.

MacMan2