1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe zur Tastatursteuerung ;)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gateway_2_hell, 24.05.08.

  1. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hallo,

    ich wüsste gerne, wie ich in dieser Situation den OK-Button ohne Maus betätigen kann. Mit den Pfeiltasten kann ich nicht zwischen den Buttons wechseln ...

    [​IMG]


    Vielen Dank :)
     
  2. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Dein Bild beinhaltet keinen "OK-Button" :p
     
  3. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
  4. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    einfach "okay+cmd+alt+crtl" oder in dem fall "Löschen+cmd+alt+crtl" ;) :D
     
  5. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    also... zuerst in den Systemeinstellungen in der Rubrik "Tastatur & Maus" im Reiter "Tastaturkurzbefehle" unten die Option "Steuerung durch die Tastatur" auf "Alle Steuerungen" einstellen.
    Danach kannst du mit der Tab Taste durch die meisten Dialoge springen.. ABER: der blau hinterlegte Knopf bleibt blau und lässt sich mit Enter/Return bestätigen. Was sich ändert ist die UMRANDUNG der anderen Knöpfe, und diese dann umrandeten Knöpfe werden mit der LEERTASTE bestätigt.
     
    Bierbauchmann gefällt das.
  6. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Danke für den Tipp. Und wieder was gelernt.
     
  7. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    juhuu, danke das klappt :)
     
  8. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Danke, jetzt weiß ich wieder, wie ich die blauen Umrandungen wieder wegbekommen habe :)
     

Diese Seite empfehlen