• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe zur automatischen Umwandlung/Korrektur!

Hanni

Roter Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
91
Hallo miteinander!

Hab von der Uni ein Word Dokument bekommen, dass ich ausfüllen muss.
Dazu steht mit iWork 08 zur Verfügung.

Leider wandelt er mir ständig unsinnige sachen um, z.B.:

Ich gebe ein: "10/2010" -> iWork macht daraus: "1/201" oder "0,0049...."
oder: "2.3" --> "02.03.2010"

Wo kann man diesen Käse ausstellen? :eek:
Danke für eure Hilfe!
 

Gryphos

Gloster
Registriert
11.01.10
Beiträge
63
Hallo, anscheinend hast du ein Word-Dokument in Numbers (Excel bei Windows) geöffnet.
Stell für deine Zellen einfach als Zellenformat: Text ein, dann geht es.Zellenformat findest du unter: Informationen -> Informationen zu Zellen (dieses Viereck mit der 42 drin) -> Zellenformat
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Alternativ würde ich versuchen, das Word-Dokument in Pages zu öffnen. ;)
 

Gryphos

Gloster
Registriert
11.01.10
Beiträge
63
@landplage: bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie das nicht ohne Grund mit Numbers geöffnet hat. Aber gut das du noch einmal darauf hinweist, kann ja nie schaden ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
@landplage: bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie das nicht ohne Grund mit Numbers geöffnet hat.
Mir erschien das völlig unlogisch, an eine Word-Datei mit Numbers herumzufuhrwerken.
Wer schon mal versucht hat, eine Word-Datei mit Excel zu öffnen, weiß, wovon ich rede. :mad:
 

Gryphos

Gloster
Registriert
11.01.10
Beiträge
63
Mir erschien das völlig unlogisch, an eine Word-Datei mit Numbers herumzufuhrwerken.
Wer schon mal versucht hat, eine Word-Datei mit Excel zu öffnen, weiß, wovon ich rede. :mad:

Ja da kann ich dich verstehen, das hab ich auch schon erfolglos probiert.Aber daran hatte ich gar nicht gedacht :eek: Ich hab es grad mal getestet und auf normalen Weg geht es ja gar nicht. Da hab ich ihr wohl unrecht getan. Dann hat sie es mit Pages geöffnet und es war eine Tabelle dabei. Dann ist folgender Weg richtig: Informationen -> Tabelle -> Zellenformat -> Text
Sorry! Und danke Landplage für deine Hilfe.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Kein Problem. Aber warten wir mal ab, ob sich Hanni meldet.
 

Hanni

Roter Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
91
Danke für eure schnelle Hilfe!

Sorry, hab mich Anfangs vielleicht etwas unklar ausgedrückt. War kein Excel-Dokument, sondern Word mit Tabelle drin. Geöffnet hab ichs mit Pages.. ;)

Hat aber jetzt geklappt, "Informationen -> Tabelle -> Zellenformat -> Text" war richtig!
Danke euch nochmal,

Gruß, Hanni