1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe zur automatischen Umwandlung/Korrektur!

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Hanni, 13.01.10.

  1. Hanni

    Hanni Roter Delicious

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    91
    Hallo miteinander!

    Hab von der Uni ein Word Dokument bekommen, dass ich ausfüllen muss.
    Dazu steht mit iWork 08 zur Verfügung.

    Leider wandelt er mir ständig unsinnige sachen um, z.B.:

    Ich gebe ein: "10/2010" -> iWork macht daraus: "1/201" oder "0,0049...."
    oder: "2.3" --> "02.03.2010"

    Wo kann man diesen Käse ausstellen? :eek:
    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Gryphos

    Gryphos Gloster

    Dabei seit:
    11.01.10
    Beiträge:
    63
    Hallo, anscheinend hast du ein Word-Dokument in Numbers (Excel bei Windows) geöffnet.
    Stell für deine Zellen einfach als Zellenformat: Text ein, dann geht es.Zellenformat findest du unter: Informationen -> Informationen zu Zellen (dieses Viereck mit der 42 drin) -> Zellenformat
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Alternativ würde ich versuchen, das Word-Dokument in Pages zu öffnen. ;)
     
  4. Gryphos

    Gryphos Gloster

    Dabei seit:
    11.01.10
    Beiträge:
    63
    @landplage: bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie das nicht ohne Grund mit Numbers geöffnet hat. Aber gut das du noch einmal darauf hinweist, kann ja nie schaden ;)
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Mir erschien das völlig unlogisch, an eine Word-Datei mit Numbers herumzufuhrwerken.
    Wer schon mal versucht hat, eine Word-Datei mit Excel zu öffnen, weiß, wovon ich rede. :mad:
     
  6. Gryphos

    Gryphos Gloster

    Dabei seit:
    11.01.10
    Beiträge:
    63
    Ja da kann ich dich verstehen, das hab ich auch schon erfolglos probiert.Aber daran hatte ich gar nicht gedacht :eek: Ich hab es grad mal getestet und auf normalen Weg geht es ja gar nicht. Da hab ich ihr wohl unrecht getan. Dann hat sie es mit Pages geöffnet und es war eine Tabelle dabei. Dann ist folgender Weg richtig: Informationen -> Tabelle -> Zellenformat -> Text
    Sorry! Und danke Landplage für deine Hilfe.
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Kein Problem. Aber warten wir mal ab, ob sich Hanni meldet.
     
  8. Hanni

    Hanni Roter Delicious

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    91
    Danke für eure schnelle Hilfe!

    Sorry, hab mich Anfangs vielleicht etwas unklar ausgedrückt. War kein Excel-Dokument, sondern Word mit Tabelle drin. Geöffnet hab ichs mit Pages.. ;)

    Hat aber jetzt geklappt, "Informationen -> Tabelle -> Zellenformat -> Text" war richtig!
    Danke euch nochmal,

    Gruß, Hanni
     

Diese Seite empfehlen