• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hilfe zur automatischen Umwandlung/Korrektur!

Hanni

Roter Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
91
Hallo miteinander!

Hab von der Uni ein Word Dokument bekommen, dass ich ausfüllen muss.
Dazu steht mit iWork 08 zur Verfügung.

Leider wandelt er mir ständig unsinnige sachen um, z.B.:

Ich gebe ein: "10/2010" -> iWork macht daraus: "1/201" oder "0,0049...."
oder: "2.3" --> "02.03.2010"

Wo kann man diesen Käse ausstellen? :-!
Danke für eure Hilfe!
 
Hallo, anscheinend hast du ein Word-Dokument in Numbers (Excel bei Windows) geöffnet.
Stell für deine Zellen einfach als Zellenformat: Text ein, dann geht es.Zellenformat findest du unter: Informationen -> Informationen zu Zellen (dieses Viereck mit der 42 drin) -> Zellenformat
 
Alternativ würde ich versuchen, das Word-Dokument in Pages zu öffnen. ;-)
 
@landplage: bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie das nicht ohne Grund mit Numbers geöffnet hat. Aber gut das du noch einmal darauf hinweist, kann ja nie schaden ;-)
 
@landplage: bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie das nicht ohne Grund mit Numbers geöffnet hat.
Mir erschien das völlig unlogisch, an eine Word-Datei mit Numbers herumzufuhrwerken.
Wer schon mal versucht hat, eine Word-Datei mit Excel zu öffnen, weiß, wovon ich rede. :angry:
 
Mir erschien das völlig unlogisch, an eine Word-Datei mit Numbers herumzufuhrwerken.
Wer schon mal versucht hat, eine Word-Datei mit Excel zu öffnen, weiß, wovon ich rede. :angry:

Ja da kann ich dich verstehen, das hab ich auch schon erfolglos probiert.Aber daran hatte ich gar nicht gedacht :-! Ich hab es grad mal getestet und auf normalen Weg geht es ja gar nicht. Da hab ich ihr wohl unrecht getan. Dann hat sie es mit Pages geöffnet und es war eine Tabelle dabei. Dann ist folgender Weg richtig: Informationen -> Tabelle -> Zellenformat -> Text
Sorry! Und danke Landplage für deine Hilfe.
 
Kein Problem. Aber warten wir mal ab, ob sich Hanni meldet.
 
Danke für eure schnelle Hilfe!

Sorry, hab mich Anfangs vielleicht etwas unklar ausgedrückt. War kein Excel-Dokument, sondern Word mit Tabelle drin. Geöffnet hab ichs mit Pages.. ;-)

Hat aber jetzt geklappt, "Informationen -> Tabelle -> Zellenformat -> Text" war richtig!
Danke euch nochmal,

Gruß, Hanni