1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe zum original iTunes 9.0.3 Ordneraufbau gesucht, gaaanz einfach!!!

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von drzoidberg, 13.02.10.

  1. drzoidberg

    drzoidberg Lambertine

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    703
    Hallo,

    ich brauche mal ganz kurz eure Hilfe. Ist ganz einfach. Ihr müsst mir eigentlich nur sagen, wie die Ordnerstruktur von iTunes ist.
    Ich habe nämlich meine Drohung war gemacht und mir einen iMac zugelegt. Jetzt habe ich meine iTunes Mediathek vom Windows Rechner übertragen. Daran muss ich aber jetzt noch etwas verändern, läuft aber bisher ganz gut. Aber jetzt fällt mir auf, mach´s doch "richtig".

    Also meine Bitte, kann jemand mal bitte nachsehen, wie die Ordnerstruktur auf Snowleo mit iTunes 9.0.3 ist? Entweder aufschreiben oder kurz 1,2,3 Screenshots machen?

    Sollte ja eigentlich mit der HDD anfangen, dann Benutzer, dann halt seinen Benutzernamen, dann Musik, dann iTunes und dann wäre da schon meine erste Frage. Welche Ordner sind dann da? Album Artwork, iTunes Music .... ??? Ist da schon der "Mobile Applications" Ordner fürs iPhone oder kommt der woanders hin?

    Dann die Frage, wie sieht es im iTunes Music Ordner aus. Kommen da dann die Ordner Music? Wo ist der Ordner Audiobooks?

    Ich hoffe ihr könnt meine Frage nachvollziehen.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
     
  2. apple_maulwurf

    apple_maulwurf Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    175
    so.... ich hab mich mal erbarmt :D

    sag bescheid, wenn du noch was bestimmtes brauchst...

    PS: der Ordner Hörbücher bei mir is händisch angelegt... verwalte meine audiobooks nich mit iTunes!
    Einen Audiobooks Ordner hab ich nicht!


    Greez

    Finder.jpg
     
    #2 apple_maulwurf, 13.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.10
  3. drzoidberg

    drzoidberg Lambertine

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    703
    Super vielen Dank.
    Jetzt weiss ich, dass mein iTunes Ordner schon mal gleich aussieht, damit kann ich die iPhone Apps abhacken. Was jetzt etwas komisch ist, bei mir hat iTunes unter iTunes Music noch mal einen Ordner Music erstellt und darunter die meisten Alben abgelegt.

    Kannst du vielleicht noch schauen, wo bei dir die Filme und Serien abgelegt wurden?

    Und die Audiobooks schaut dann noch ein anderer nach ;o)
     
  4. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    So schaut es bei mir aus:

    In iTunes gibt es eine Funktion zum Verwalten der Libary, damit werde weitere Unterordner erstellt glaube ich.
     

    Anhänge:

  5. drzoidberg

    drzoidberg Lambertine

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    703
    Danke GloWi,
    jetzt bin ich einen großen Schritt weiter.
    Was mich jetzt aber wundert, du hast auch, genauso wie im Moment bei mir, 2x den Ordner Mobile Applications. Einmal im Hauptitunesordner und dann noch mal unter iTunes Music. Kannst du mal bitte schauen, wo die Apps drin sind?
    Danke
     
  6. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Die sind in iTunes Music -> mobile Applications.


    Bisher ist mir gar nicht aufgefallen das ich dafür zwei Ordner habe. Muss gestehen das ich heute seit Monaten das erste Mal in den Ordner geschaut habe.
     
  7. drzoidberg

    drzoidberg Lambertine

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    703
    So, hab jetzt alles richtig Verschoben und iTunes wieder so aufgebaut wie es sein soll. Hoffe diese iTunes Mediathek wird mich jetzt mein ganzes Leben von einem Mac zum nächsten begleiten. Naja zumindest solange, wie wir noch nicht jede Music und jeden Film jederzeit aus der Cloud bekommen ;o)
     
  8. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.738
    Glückwunsch zu deiner Entscheidung :)
     
  9. drzoidberg

    drzoidberg Lambertine

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    703
    HeHe, danke. Bisher bereue ich nichts. Wobei ich den Wechsel doch als mehr gewöhnungsbedürftig als eigentlich gedacht empfinde.
     

Diese Seite empfehlen