• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe zum original iTunes 9.0.3 Ordneraufbau gesucht, gaaanz einfach!!!

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Hallo,

ich brauche mal ganz kurz eure Hilfe. Ist ganz einfach. Ihr müsst mir eigentlich nur sagen, wie die Ordnerstruktur von iTunes ist.
Ich habe nämlich meine Drohung war gemacht und mir einen iMac zugelegt. Jetzt habe ich meine iTunes Mediathek vom Windows Rechner übertragen. Daran muss ich aber jetzt noch etwas verändern, läuft aber bisher ganz gut. Aber jetzt fällt mir auf, mach´s doch "richtig".

Also meine Bitte, kann jemand mal bitte nachsehen, wie die Ordnerstruktur auf Snowleo mit iTunes 9.0.3 ist? Entweder aufschreiben oder kurz 1,2,3 Screenshots machen?

Sollte ja eigentlich mit der HDD anfangen, dann Benutzer, dann halt seinen Benutzernamen, dann Musik, dann iTunes und dann wäre da schon meine erste Frage. Welche Ordner sind dann da? Album Artwork, iTunes Music .... ??? Ist da schon der "Mobile Applications" Ordner fürs iPhone oder kommt der woanders hin?

Dann die Frage, wie sieht es im iTunes Music Ordner aus. Kommen da dann die Ordner Music? Wo ist der Ordner Audiobooks?

Ich hoffe ihr könnt meine Frage nachvollziehen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
so.... ich hab mich mal erbarmt :D

sag bescheid, wenn du noch was bestimmtes brauchst...

PS: der Ordner Hörbücher bei mir is händisch angelegt... verwalte meine audiobooks nich mit iTunes!
Einen Audiobooks Ordner hab ich nicht!


Greez

Finder.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Super vielen Dank.
Jetzt weiss ich, dass mein iTunes Ordner schon mal gleich aussieht, damit kann ich die iPhone Apps abhacken. Was jetzt etwas komisch ist, bei mir hat iTunes unter iTunes Music noch mal einen Ordner Music erstellt und darunter die meisten Alben abgelegt.

Kannst du vielleicht noch schauen, wo bei dir die Filme und Serien abgelegt wurden?

Und die Audiobooks schaut dann noch ein anderer nach ;o)
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
So schaut es bei mir aus:

In iTunes gibt es eine Funktion zum Verwalten der Libary, damit werde weitere Unterordner erstellt glaube ich.
 

Anhänge

  • Screen shot 2010-02-13 at 21.30.18.jpg
    Screen shot 2010-02-13 at 21.30.18.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 175

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Danke GloWi,
jetzt bin ich einen großen Schritt weiter.
Was mich jetzt aber wundert, du hast auch, genauso wie im Moment bei mir, 2x den Ordner Mobile Applications. Einmal im Hauptitunesordner und dann noch mal unter iTunes Music. Kannst du mal bitte schauen, wo die Apps drin sind?
Danke
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Die sind in iTunes Music -> mobile Applications.


Bisher ist mir gar nicht aufgefallen das ich dafür zwei Ordner habe. Muss gestehen das ich heute seit Monaten das erste Mal in den Ordner geschaut habe.
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
So, hab jetzt alles richtig Verschoben und iTunes wieder so aufgebaut wie es sein soll. Hoffe diese iTunes Mediathek wird mich jetzt mein ganzes Leben von einem Mac zum nächsten begleiten. Naja zumindest solange, wie wir noch nicht jede Music und jeden Film jederzeit aus der Cloud bekommen ;o)