1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE zum automator (fotos umbenennen)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nika2906, 31.08.08.

  1. nika2906

    nika2906 Erdapfel

    Dabei seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    1
    habe da mal ein für mich gravierendes problem... wenn ich fotos per automator umbenenne ändert sich bei mir die reihenfolge der fotos...
    wollte meinen urlaubsordner einheitlich gestalten. hatte zuvor unter den ersten 50 fotos den montag, die nächsten 50 fotos den dienstag, etc..
    nun sind jedoch alle fotos wild gemischt, d.h. Malaga-001 ist ein foto vom letzten tag und Malaga-234 ist ein foto vom 1. tag...
    gibt es da nun einen trick, dass das erste foto des ursprünglichen ordners nach dem umbenennen eben Malaga-001 ist und das 234. foto eben Malaga-234???

    wäre für mich super wichtig, wenn mir da jemand helfen könnte...
     

Diese Seite empfehlen