• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe zu PB Problem

  • Ersteller klaus_le
  • Erstellt am

klaus_le

Gast
Hallo!
So wie es aussieht, hat mein PB (G4 12" 867MHZ) heute das zeitliche gesegnet. Arbeitete gestern noch damit, ohne irgendwelche Probleme u. jetzt wollte ich es einschalten, doch es passiert, bis auf einen Gong nichts mehr. Die Festplatte macht auch keinen mux mehr u. der Bildschirm bleibt schwarz.
Jetzt hab ich das PB mal aufgemacht u. die Festplatte in ein externes Gehäuse gegeben, da funktioniert sie anstandslos. PRAM zurücksetzten funktioniert auch nicht mehr.
Habe mal probiert, gleich beim einschalten eine externe Platte anzustecken, doch die wird auch nicht mit Strom versorgt. Könnte es vielleicht möglich sein, dass es da bei der Hauptplatine mit der Stomversorgung etwas hat?
Hat vielleicht noch jemand ein paar Tipps, wie ich mein PB wieder zum Laufen bringe, da ich schon etwas daran hänge.
Danke im Voraus für die Hilfe!
Klaus