• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Hilfe zu GPS Track in Google Earth

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
Hallo,

ich habe ein GPS Tracker und lasse mir meinen Weg in Google Earth anzeigen.
Allerdings habe ich zwei Probleme bzw. Fehler.

- wie kann ich die Zeit korrigieren, bei uns in Deutschland ist ja +1, was das GPS Gerät ja nicht mitbekommt, also muß mein Track doch insgesamt um ne Stunde verschoben werden!?

- der abgebildtete Track ist von einer Radtour, wie im besten Willen kommt Google Earth auf eine Höchstgeschwindgkeit von 158 km/h?

http://emberapp.com/t_heinrich/images/google-earth

Grüße Thomas