• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe zu Einstellungen Texmaker

christian963

Erdapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
5
Grüßt euch,

ich habe ein Problem mit Texmaker auf meinem Mac OS X. Habe schon vieles ausprobiert, ist aber irgendwie alles erfolglos.

Leider komme ich nicht dazu, mir das PDF anzeigen zu lassen. Momentan habe ich die Konfigurationen so weit geändert, das er gar nicht mehr arbeitet.

Als Fehler zeigt er
"The file /Users/christian963/klose.pdf does not exist.

Das verstehe ich allerdings nicht, denn ich möchte doch das PDF erzeugen.
Könnte mir jemand mal seine ursprünglichen Befehle/Kommandos posten? Wäre super glücklich darüber.;)


P.S: Bitte müllt das Thema nicht mit Vorschlägen zu, welche anderen Programmversionen und Varianten es gibt. Ich bleibe beim Texmaker, weil ich den schon kenne. Auf Windows hat die vorgegebene Einstellung auch funktioniert.:eek:
 

christian963

Erdapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
5
Ja, ich denke das ist das Problem! Steht aber keine Hilfe dabei!

Hoffe ihr könnt mir helfen!
 

christian963

Erdapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
5
Folgendes Problem wird angezeigt!

Process started

2009-03-24 15:38:40.193 Preview[68646:10b] *** CFMessagePort: bootstrap_register(): failed 1100 (0x44c) 'Permission denied', port = 0x3307, name = 'com.apple.Preview.ServiceProvider' See /usr/include/servers/bootstrap_defs.h for the error codes.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ich kann leider nichts zu Texmaker sagen, aber wenn mein Link dein Problem trifft, dann stehen doch gleich zwei Lösungen drin:

1. "and you must save them (or refuse) even if you simply wanted to see a preview of the document"

2. The solution is change the Quick Build command: Preferences » Quick Build » LaTeX + dvipdfm + View PDF, or the next option, LaTeX + dvips + ps2pdf + View PDF. As I don't use the PostScript file, I only create the PDF file.
 

christian963

Erdapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
5
Ich hatte schon beide Anweisungen beachtet und durchgeführt,,

dann stand ja besagte Fehlermeldung im Programm als ich ins PDF konvertieren wollte