• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe zu CUPS und Druckerfreigabe

florianW

Golden Delicious
Registriert
24.09.08
Beiträge
7
Hallo,

also ich hab ein Problem mit der Druckerfreigabe unter Mac OS 10.5. Und zwar habe ich vor einiger Zeit versucht einen Drucker, der von Mac nicht direkt unterstützt wird unter CUPS zu installieren. Das hat leider nicht geklappt, auf Grund der neuen Passwortverschlüsselung unter Mac mit der CUPS ja nicht klar kommt. Das Problem ist jedoch, dass ein Drucker der davor ohne Probleme funktionierte jetzt nicht mehr über das Netzwerk freigegeben werden kann. Wenn ich von dem MacBook, (Unibody) an das der Drucker physisch angeschlossen ist, drucken will ist das kein Problem. Allerdings lässt sich unter dem Menü "Sharing" das Häkchen für Printer-Sharing einfach nicht mehr setzten. Klickt man auf das Feld passiert nichts.

Ich hab nun schon lange im Internet gesucht, aber leider keinen vergleichbaren Fall gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Vielen Dank schon mal im Vorraus

Florian
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Drucksystem zurücksetzen (Rechtsklick in der Druckerliste)
(Danach sind alle Drucker neu einzurichten, also ggf. vorher wichtige Einstellungsdaten davon notieren.)