1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe zu CUPS und Druckerfreigabe

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von florianW, 11.07.09.

  1. florianW

    florianW Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    also ich hab ein Problem mit der Druckerfreigabe unter Mac OS 10.5. Und zwar habe ich vor einiger Zeit versucht einen Drucker, der von Mac nicht direkt unterstützt wird unter CUPS zu installieren. Das hat leider nicht geklappt, auf Grund der neuen Passwortverschlüsselung unter Mac mit der CUPS ja nicht klar kommt. Das Problem ist jedoch, dass ein Drucker der davor ohne Probleme funktionierte jetzt nicht mehr über das Netzwerk freigegeben werden kann. Wenn ich von dem MacBook, (Unibody) an das der Drucker physisch angeschlossen ist, drucken will ist das kein Problem. Allerdings lässt sich unter dem Menü "Sharing" das Häkchen für Printer-Sharing einfach nicht mehr setzten. Klickt man auf das Feld passiert nichts.

    Ich hab nun schon lange im Internet gesucht, aber leider keinen vergleichbaren Fall gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Vielen Dank schon mal im Vorraus

    Florian
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Drucksystem zurücksetzen (Rechtsklick in der Druckerliste)
    (Danach sind alle Drucker neu einzurichten, also ggf. vorher wichtige Einstellungsdaten davon notieren.)
     

Diese Seite empfehlen