1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe zu Apple Works

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Jan Heitkamp, 18.06.06.

  1. Hallöchen!

    Ich stehe nun kurz davor meine Diplomarbeit zu schreiben und ich bin am überlegen welche Software ich am Besten dafür nutze. Da ich eigentlich nur Text habe und keine großen Darstellungen würde ich gerne Apple Works verdenden, da es schnell und flüssig läuft.

    Nur weiss ich leider nicht ob ich damit auch Inhaltsverzeichnisse und Literaturverzeichnisse anlgegen kann.

    Gibt es irgendwo auch eine gute Anleitung oder ein Forum speziell für Apple Works?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Jan Heitkamp,

    ja, steht im Handbuch wie es geht. Im wesentlich beruht es darauf, das alle Überschriften die gleiche Typo haben müssen.

    Nein, das geht nicht, evtl. kann man da tricksen, habe ich aber noch nicht ausprobiert weil es mir zu umständlich erscheint.

    Für Diplomarbeiten würde ich immer LaTeX benutzen. Das kann sowas locker. 1000 Seiten mit hunderten von Abbildungen, Tabellen, Querverweisen und Literaturverzeichnis, etc. sind da überhaupt kein Thema und schnell ist es sowieso, da du zum Bearbeiten der Texte nur einen einfachen ASCII-Editor benötigst. Wenn du fast nur reinen Text hast, ist das auch recht einfach zu erlernen.

    http://www.uoregon.edu/~koch/texshop/
    http://ii2.sourceforge.net/tex-index.html


    Gruss KayHH
     
  3. danke für den tipp!

    Ich glaube ich bleibe aber bei works, da meine Arbeit nur ca. 80 Seiten haben wird und nicht viele Grafiken wird das wohl reichen. Außerdem habe ich mich mit dem Programm schon langsam angefreundet... *g*

    aber ich hab da nochmal ne frage... wo finde ich das Handbuch? Ich habe nur das Handbuch "Installieren von Works" und "Einführung in Works" auf den beiden CDs die beim ibook dabei waren habe ich auch nichts gefunden.....
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Hilfe
     

Diese Seite empfehlen