• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe zu Apple Works

  • Ersteller Jan Heitkamp
  • Erstellt am

Jan Heitkamp

Gast
Hallöchen!

Ich stehe nun kurz davor meine Diplomarbeit zu schreiben und ich bin am überlegen welche Software ich am Besten dafür nutze. Da ich eigentlich nur Text habe und keine großen Darstellungen würde ich gerne Apple Works verdenden, da es schnell und flüssig läuft.

Nur weiss ich leider nicht ob ich damit auch Inhaltsverzeichnisse und Literaturverzeichnisse anlgegen kann.

Gibt es irgendwo auch eine gute Anleitung oder ein Forum speziell für Apple Works?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
 

KayHH

Gast
Moin Jan Heitkamp,

Jan Heitkamp schrieb:
Nur weiss ich leider nicht ob ich damit auch Inhaltsverzeichnisse … anlgegen kann.
ja, steht im Handbuch wie es geht. Im wesentlich beruht es darauf, das alle Überschriften die gleiche Typo haben müssen.

Jan Heitkamp schrieb:
Nur weiss ich leider nicht ob ich damit … Literaturverzeichnisse anlgegen kann.
Nein, das geht nicht, evtl. kann man da tricksen, habe ich aber noch nicht ausprobiert weil es mir zu umständlich erscheint.

Für Diplomarbeiten würde ich immer LaTeX benutzen. Das kann sowas locker. 1000 Seiten mit hunderten von Abbildungen, Tabellen, Querverweisen und Literaturverzeichnis, etc. sind da überhaupt kein Thema und schnell ist es sowieso, da du zum Bearbeiten der Texte nur einen einfachen ASCII-Editor benötigst. Wenn du fast nur reinen Text hast, ist das auch recht einfach zu erlernen.

http://www.uoregon.edu/~koch/texshop/
http://ii2.sourceforge.net/tex-index.html


Gruss KayHH
 

Jan Heitkamp

Gast
danke für den tipp!

Ich glaube ich bleibe aber bei works, da meine Arbeit nur ca. 80 Seiten haben wird und nicht viele Grafiken wird das wohl reichen. Außerdem habe ich mich mit dem Programm schon langsam angefreundet... *g*

aber ich hab da nochmal ne frage... wo finde ich das Handbuch? Ich habe nur das Handbuch "Installieren von Works" und "Einführung in Works" auf den beiden CDs die beim ibook dabei waren habe ich auch nichts gefunden.....