1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe: X11 nachträglich installieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Timo, 19.04.06.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Wie geht das? Habe mir nämlich Gimp besorgt, wollte dies installieren. Nur leider wird hierfür X11 von der OSX-CD benötigt. Nur wie kann man zusätzliche Betriebssystemkompenenten nachträglich installieren?
     
  2. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Einfach die Mac-OS-X-CD wieder ins Laufwerk und X11 über die Option „Optionale Installationspakete“ (bzw. „Optional Installs.mpkg“) nachinstallieren oder alternativ das entsprechende .dmg von der Apple-Seite runterladen.
     
    #2 turncoat, 19.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.06
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    das ist mir schon von der Logik her klar. Aber ich finde nirgends eine Option, wo ich zusätzliche Komponenten Nachinstallieren kann. Wenn ich OSX-Install mache, bootet er neu und will OSX entsprechend neu installieren. Und das will ich ja eigentlich nicht...

    und auf der Apple-Seite finde ich einfach kein entsprechendes dmg-File :(


    So, hab einfach mal die CD durchsucht und hatte Erfolg. Vielen Dank! War wohl einfach zu blind!
     
  4. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Klick einfach mein .dmg im vorigen Post an.

    Sobald ich die Installations-DVD einlege, öffnet sich bei mir ein Ordner, in dem auch „Optional Installs.mpkg“ zu finden ist.

    [​IMG]

    Wenn ich das .mpkg ausführe, bietet sich mir die Option neben anderne Komponenten auch X11 zu installieren.

    [​IMG]

    Vielleicht wird bei dir der Ordner anders dargestellt und du musst gegebenenfalls erst noch ein Stück nach unten scrollen.

    Nachtrag: Und ich war wohl zu langsam! :p
     
    #4 turncoat, 19.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.06
  5. valli_corleone

    valli_corleone Querina

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    183
    mmmh?

    mich würde mal interessieren warum man x11 für 10.4 nicht aus dem internet kriegt, bzw. warum man es nur von der OSX cd installieren kann... ich hab nämlich keine mehr und würde gerne gimp und crossover laufen lassen, leider geht das nicht ohne x11... kann mir einer weiterhelfen?
     

Diese Seite empfehlen