1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE!!!!! WLAN-zugriff auf externe HDD an mini via macbook

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Rom13, 21.09.08.

  1. Rom13

    Rom13 Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    93
    ich weis nicht genau, wo ich das problem zuordnen soll, daher steck ichs jetz einfach mal in den allgemeinen OS-Bereich.

    ich habe einen mac-mini und ein macbook welche beide über das selbe wlan-netz miteinander verbunden sind. ich habe an dem mini eine externe HDD für meine ganze music etc. dran-hänge. jetzt möchte ich mit dem macbook auf diese externe direkt zugreifen um mit dem macbook auch noch an andere dateien heran zu kommen. habe auf dem mini zur front row-erkennung der medien-dateien jeweils ein alias im jeweiligen ordner der internen mini-HDD hinterlegt (z.B. in Movies, Bilder oder Music).

    das grundlegende problem ist, wenn ich per netzwerk mit dem book auf den mini zugreife, wird die externe HDD nicht erkannt. wenn ich über die alias-dateien versuche auf die HDD zugriff zu erlangen wird mir ein "nicht-existenter" bzw. zugewiesener pfad für die alias-dateien ausgegeben...


    wie komme ich nu mit dem macbook an die externe HDD dran, da ich das ständige hin- & herstöpseln einfach nur nervig finde und diese lösung nicht ansatzweise flexibel genug ist, wenn man mal im bett oder auf der couch sitzt und mal eben nach einem bestimmten lied o. ä. sucht, welche gerade nicht auf der internen macbook-HDD liegen ?!


    ich werde noch irre wegen der sache :mad: :mad: :mad:



    ich hoffe einer weis ne lösung :-c
     
    #1 Rom13, 21.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.08
  2. Rom13

    Rom13 Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    93
    keiner mit ähnlichem problem oder lösungsweg??? :-c
     
  3. Rom13

    Rom13 Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    93
    bin für jede hilfe echt dankbar, das ärgert mich nämlich ...
     

Diese Seite empfehlen