1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Wireless Maus kann nur noch Klicken!

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von MacBock, 06.01.08.

  1. MacBock

    MacBock Gast

    Liebe Apfelgemeinde,

    meine kürzlich bei eBay ersteigerte Maus wird über bluetooth problemlos erkannt, reagiert aber nicht mehr auf verschieben. Sie hat das aber anfangs getan. Außerdem funktioniert der rechte Mausklick auch nicht. Das Problem taucht sowohl am MacMini als auch am MacBook auf.

    Weiß jemand Rat?

    Dank und Gruß
    Christian
     
  2. Madoee

    Madoee Boskop

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    213
    Klingt nach einer kaputten Maus
     
  3. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Wegen dem Rechtsklick: Die Wireless Mouse hat keinen Rechtsklick (stattdessen musst du ctrl+Klick machen).
     
  4. Madoee

    Madoee Boskop

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    213
    Um welche Maus handelt es sich denn überhaupt? Mighty Mouse? Logitech? etc
     
  5. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Wenn man es einstellt, gibts den Rechtsklick schon:

    [​IMG]
     
  6. 486er

    486er Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    315
    öhm hast du mal versucht neue batterien reinzustecken? vielleicht bringt dich das weiter!
     
  7. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Er redet aber von der Wireless Mouse und nicht der Mighty Mouse. Und eben diese Wireless Mouse hat keine Rechtsklick-Funktion.
     
  8. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Oh, nicht aufgepasst :)
     
  9. MacBock

    MacBock Gast

    Danke soweit!

    Es handelt sich um die Wireless Mouse von Apple (nicht Mighty). Batterien habe ich auch schon gewechselt. Sie klickt ja einwandfrei, aber eben nur auf der Stelle, wo ich den Zeiger mit dem Trackpad hinbewege. Leuchten tut sie auch, allerdings geht sie nach ein paar Sekunden aus.
    Wozu ist eigentlich der Schiebeschalter (von - auf +)?

    Nochmal Dank und Gruß
    Christian
     
  10. AndyL

    AndyL Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.02.07
    Beiträge:
    102
    ********************
     
    #10 AndyL, 08.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.08
  11. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Die Mighty Mouse Wireless - aber nicht die Wireless Mouse;)
     
  12. AndyL

    AndyL Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.02.07
    Beiträge:
    102
    Hab's schon rausgenommen ...... (vor dem Antworten Gehirn einschalten) :)
     
  13. AndyL

    AndyL Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.02.07
    Beiträge:
    102

Diese Seite empfehlen