• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE - Windows und 2 x OSX installieren???

  • Ersteller Andreas Rausche
  • Erstellt am

Andreas Rausche

Gast
Hallo zusammen,
ich möchte auf meinem MBP 2 OSX Systeme und Win XP haben.
hab schon alles mögliche versucht, aber es scheitert immer an dem einen oder anderen...
jedenfalls ist aktueller Stand:
funktionierendes OSX und Win mit Bootcamp, alles gut.
jetzt versuche ich mit iPartition die OSX Partition zu teilen, um dann mein zweites OSX darauf zu installieren. iPartition spielt auch und ist eigentlich sehr simpel, aber er läßt mich einfach nicht eine 12 GB Partition erstellen, egal was ich einstelle...

Hat irgend jemand irgend eine idee??

Danke!!
 

Andreas Rausche

Gast
okok, ich bin doof, und hab iPartition jetzt begriffen.
schreibe das hier nur für alle, die das evtl in Zukunft probieren wollen, es funktioniert!!
danke trotzdem! ;)
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Was machst du denn mit 2OSX Systemen? Reichen nicht 2 Benutzer?
 

MacMan2

Gast
Hättest du mal partitioniert als du OS X noch mal neu installiert hast

Das Festplattendienstprogramm bietet vor der Installation die Möglichkeit die Festplatte zu partitionieren und ihm sogar eine Windowspartition einzurichten. Hinterher lassen sich mit dem FPDP die Partitionen nicht mehr erstellen, dass macht dann nur noch Bootcamp.
Und daran denken, nur Windows mit Servicepack II das hat Apple programmiert für die Nutzung von Windows. SP I geht laut Apple nicht!!!