1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe: Windows Setup erkennt Tastatur nicht

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von orish, 20.11.07.

  1. orish

    orish Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    67
    Hi,

    will gerade auf einem MacPro 10.5.1 per Bootcamp WinXP installieren. Der Windows-Installer kommt bis zu der Auswahl:

    Enter - für Installieren
    R - für Wiederherstellungskonsole
    F3 - für Abbrechen

    Aber der Windows-Installer erkennt weder die drahtgebundene Apple-Tastatur noch die probeweise nach Reboot angeschlossene Logitech-Tastatur.

    Also kann ich obige Auswahl überhaupt nicht treffen.

    Was kann man machen?

    Danke und Gruß
    orish
     
  2. Lisboa

    Lisboa Gast

    Was ist denn das für eine Windows-CD? Eine normales Windows XP zur Installation auf einem beliebigen Computer stellt doch bei der Erstinstallation nicht solche Fragen.

    Trotzdem ist es natürlich unangenehm, wenn die Tastatur in der Frühphase des Bootens nicht erkannt wird.
    Bei meinem MacBook Pro wurde früher die Tastatur am Anfang der Bootphase auch nicht erkannt (konnte mit F8 nicht das Bootmenü aufrufen). Das Problem wurde von Apple schließlich durch ein Firmware-Update behoben.
     
  3. orish

    orish Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    67
    Es lag an der WinXP-CD, das war eine ohne SP2 - mit einer SP2 hats funktioniert.

    Habe jetzt auch noch Parallels installiert, da funktioniert im Parallels Windows XP die Max Tastatur und Mac Mouse nicht - irgendwelche Tips?

    Nachtrag - Paralles XP abgeschossen und neugestartet - Mouse und Keyboard gehen!!
     
    #3 orish, 21.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.07

Diese Seite empfehlen