• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe: Windows Setup erkennt Tastatur nicht

orish

Roter Delicious
Registriert
27.06.07
Beiträge
90
Hi,

will gerade auf einem MacPro 10.5.1 per Bootcamp WinXP installieren. Der Windows-Installer kommt bis zu der Auswahl:

Enter - für Installieren
R - für Wiederherstellungskonsole
F3 - für Abbrechen

Aber der Windows-Installer erkennt weder die drahtgebundene Apple-Tastatur noch die probeweise nach Reboot angeschlossene Logitech-Tastatur.

Also kann ich obige Auswahl überhaupt nicht treffen.

Was kann man machen?

Danke und Gruß
orish
 

Lisboa

Gast
Was ist denn das für eine Windows-CD? Eine normales Windows XP zur Installation auf einem beliebigen Computer stellt doch bei der Erstinstallation nicht solche Fragen.

Trotzdem ist es natürlich unangenehm, wenn die Tastatur in der Frühphase des Bootens nicht erkannt wird.
Bei meinem MacBook Pro wurde früher die Tastatur am Anfang der Bootphase auch nicht erkannt (konnte mit F8 nicht das Bootmenü aufrufen). Das Problem wurde von Apple schließlich durch ein Firmware-Update behoben.
 

orish

Roter Delicious
Registriert
27.06.07
Beiträge
90
Es lag an der WinXP-CD, das war eine ohne SP2 - mit einer SP2 hats funktioniert.

Habe jetzt auch noch Parallels installiert, da funktioniert im Parallels Windows XP die Max Tastatur und Mac Mouse nicht - irgendwelche Tips?

Nachtrag - Paralles XP abgeschossen und neugestartet - Mouse und Keyboard gehen!!
 
Zuletzt bearbeitet: