• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE , Windows lässt sich nicht installieren

Gemmi

Erdapfel
Registriert
26.02.18
Beiträge
5
Hallo apfelrunde,

Sorry wenn das evtl doof klingt. Ich habe echt ein Problem Windows 7 auf meinem Mac mini Server 2011 zu installieren.

Das ganze mache ich natürlich via bootcamp, die iso habe ich von Chip geladen 64 Bit Variante. ich habe natürlich das von Apple zur Verfügung gestellte support package geladen , entpackt und auf den Stick gezogen, wie Apple es beschreibt. Wenn der Mac dann die Installation von Windows nach dem Neustart beginnen möchte, sehe ich wie der Balken von Windows durchläuft. Sobald es aber ans installationsfenster geht sieht alles verpixelt aus und verzerrt, als würde der grafiktreiber nicht passen. Hat jemand eine Idee?
Mfg
 

Anhänge

  • 20180226_130802_864141656.jpg
    20180226_130802_864141656.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 30

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.345
die iso habe ich von Chip

Wer weiß was da drin ist. Chip ist mittlerweile mehr dafür berüchtigt, Adware mit zu übertragen. Du solltest Dir Windows bei Microsoft herunterladen und mit dem MediaCreationTool eine iso Datei erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: franky273

Gemmi

Erdapfel
Registriert
26.02.18
Beiträge
5
Wer weiß was da drin ist. Chip ist mittlerweile mehr dafür berüchtigt, Adware mit zu übertragen. Du solltest Dir Windows bei Microsoft herunterladen und mit dem MediaCreationTool eine iso Datei erstellen.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe auch bereits eine Version 7 64 Bit von der Microsoft Seite geladen, dass selbe Problem. Es sieht mir aus wie ein Grafikfehler, was eigentlich auf den Treiber zurückzuführen ist.
Ich hatte vor dem Mac mini ein MacBook pro, seines Szenario, hat aber auf Anhieb funktioniert. Leider stehen keine weiteren Treiber für mein Modell zur Verfügung, sonst könnte ich testen, der Spielraum ist aber durch die Tatsache dass es nur ein Treiber package gibt sehr eingeschränkt
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Sorry wenn das evtl doof klingt. Ich habe echt ein Problem Windows 7 auf meinem Mac mini Server 2011 zu installieren.
Der hat eine Intel HD 3000, richtig?
An was für einem Monitor hast Du den denn? Ich würde ein anderes HDMI Kabel probieren, notfalls den mDP nutzen, oder den HDMI-DVI Adapter.

Für mich sieht das auch aus wie ein Auflösungsproblem. Allerdings wie eine Auflösung, die der Monitor nicht darstellen kann.
 

Gemmi

Erdapfel
Registriert
26.02.18
Beiträge
5
Der hat eine Intel HD 3000, richtig?
An was für einem Monitor hast Du den denn? Ich würde ein anderes HDMI Kabel probieren, notfalls den mDP nutzen, oder den HDMI-DVI Adapter.

Für mich sieht das auch aus wie ein Auflösungsproblem. Allerdings wie eine Auflösung, die der Monitor nicht darstellen kann.


Sehr gute Idee, aktuell agiert ein Fernseher als Display. Auf Mac Ebene funktioniert es.
Ich besitze leider keinen Bildschirm, mit welchem ich es auf die Schnelle testen könnte. Jedoch könnte ich versuchen , ob es über den Beamer funktioniert . Danke für den Tipp, ich sage Bescheid, wenn ich neues weiß.

Mfg
 

Gemmi

Erdapfel
Registriert
26.02.18
Beiträge
5
Gelöst. Vielen Dank für die Hilfe.

Auf dem Beamer funktioniert es
 

Anhänge

  • 20180226_150956.jpg
    20180226_150956.jpg
    3 MB · Aufrufe: 26
  • Like
Reaktionen: double_d

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Sehr gute Idee, aktuell agiert ein Fernseher als Display.
Oh, da muss ich im Gedächtnis kramen. Ich hatte das auch an einem TV mal. Allerdings auf macOS Ebene.
Schau mal bei der Bildwiederholrate am TV, ob Du die von 50 auf 60Hz stellen kannst. Das könnte auch noch sein.
Aber da muss ich echt überlegen, was der Fehler bei mir damals war.
Die GraKa macht da glaube ich auch Unterschiede zwischen TV und Monitor, was die einstellbare Auflösung angeht.
1080p gegenüber 1920 x 1080. Aber die Hintergründe kann ich Dir jetzt wirklich nicht sagen.

/edit
Oh super. Was hat der Beamer nun anders? FullHD gegenüber 720p oder der Anschluss an sich? HDMI gegenüber DVI?
 

Gemmi

Erdapfel
Registriert
26.02.18
Beiträge
5
Oh, da muss ich im Gedächtnis kramen. Ich hatte das auch an einem TV mal. Allerdings auf macOS Ebene.
Schau mal bei der Bildwiederholrate am TV, ob Du die von 50 auf 60Hz stellen kannst. Das könnte auch noch sein.
Aber da muss ich echt überlegen, was der Fehler bei mir damals war.
Die GraKa macht da glaube ich auch Unterschiede zwischen TV und Monitor, was die einstellbare Auflösung angeht.
1080p gegenüber 1920 x 1080. Aber die Hintergründe kann ich Dir jetzt wirklich nicht sagen.

/edit
Oh super. Was hat der Beamer nun anders? FullHD gegenüber 720p oder der Anschluss an sich? HDMI gegenüber DVI?

Vielen Dank für den schnellen Support. Es war mir auch naheliegend, dass etwas mit der Auflösung verkehrt ist. An den Fernseher habe ich erstmal nicht gedacht , weil es auf Mac Ebene lief und läuft. Aber Klar, dort ist die konfig bereits vorgenommen . Der Beamer ist ein 1920 x 1080 und soweit ich weiß, steigt der Fernseher bei dieser Auflösung aus , also einfach Windows auf dem Beamer installieren und Auflösung vorab auf 1080 setzen und dann sehen was fer tv noch hergibt. Vielen Dank nochmal
 
  • Like
Reaktionen: double_d