• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hilfe, windows hat os x gefressen!!!

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
hallo zusammen

ich wollte win xp auf meinem macbook pro auf einer anderen partition installieren
nun hat mein macbook aber die beiden partitionen zusammen gelegt und ntfs formatirt und das os x gelöst, jetzt wollt ich wider osx installieren, geht aber nicht, da die hd falsch formatiert ist und umformatieren geht nicht

was tuun? hilfe!
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Installations-DVD rein - Platte komplett löschen und OSX neu installieren.

nun hat mein macbook aber die beiden partitionen zusammen gelegt und ntfs formatirt und das os x gelöst,

Das hat es bestimmt nicht getan ;) Einfach beim nächsten Versuch erstmal die Anleitung zu Bootcamp oder die entsprechenden Threads hier im Forum lesen - dann klappts auch mit Windows aufm Mac.
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
das funktioniert irgendwie nicht, das festplattendiesprogramm sieht die hd, aber ich kann sie nicht löschen, alle schaltflächen sind inaktiv