1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Windows bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Docu, 29.08.09.

  1. Docu

    Docu Jonagold

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    ich habe mir gerade meinen neuen 4 GB Arbeitsspeicher von Kingston eingebaut.
    OS X schnurrt wie der Leopard nur schnurren kann!

    Windows ging auch ganz gut. Dann habe ich die WLAN-Karte reaktiviert und der Computer ist abgestürzt.

    Nach einen Neustart mit gedrückter Alt-Taste komm ich immer noch ins Boot-Auswahlmenü:

    1. Mac OSX
    2. Windows (Ist Windows XP Professional)

    Wenn ich Windows auswähle sehe ich, wie schon immer (auch vor dem Abstürzen) einen schwarzen Bildschirm mit blinkendem Cursor links oben. (Das Windows-Logo wird bei meinem Windows-Bootvorgang nicht angezeigt. Schon vor dem Absturz war das so; Einfach nur der Cursor und nach ca. 20 Sekunden kam der Windows-Anmeldebildschirm)

    Aber jetzt nur noch der blinkende Cursor...
    Auch wenn ich länger warte kein Windows-Anmeldebildschirm. Ab und zu hört man noch die Festplatte werkeln bis gar nix mehr passiert.

    Was noch seltsam ist: Der Lüfter dreht voll auf und bläst wie verrückt und dazu blinkt munter der Cursor.

    Wenn ich während dem Windows Bootvorgang F8 drücke komme ich auch in den Auswahlbildschrim für den abgesicherten Modus etc. Aber auch hier bekomme ich nach der Auswahl nur den blinkenden Cursor zu sehen...

    Kennt jemand dieses Problem? Was kann ich tun? Kann ich Windows neu installieren ohne meine Programme unter Windows zu verlieren??? Das wäre super.

    Habe auch schon hier im Forum und bei Google gesucht und habe diverse Threads mit EFI-Update bzw. Partitionierungstabelle überprüfen durchgelesen.
    -> Neueste Firmware ist installiert.
    -> Die Windows-Partitionierung wollte ich erstmal unangetastet lassen (eventuell kann ich ja noch was retten!)

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    P.S.:
    Noch eine Frage: Lohnt es sich auf Vista bzw. Windows 7 umzusteigen? Habe ein MacBook Pro early '08 und zocke doch manchmal noch gerne unter Windows *hüstel*
    Wenn ich jetzt Windows neu installieren muss, wäre ja eine Überlegung auf W7 umzusteigen mit 64 bit und Snow Leopard... Falls das noch gut läuft auf meiner "alten" Kiste
     

Diese Seite empfehlen