• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hilfe: Windows als Standart-Boot-Device

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
Hallo,

seit dem ich XP per BootCamp installiert habe bootet mein MBP XP als Standart. Um ins OSX zu kommen muss ich immer die Auswahl-Taste drücken. Ich hätte es aber gerne anders herum.
Was muss ich wo umstellen?


MfG
 
Hi,

das ist in der Tat ein übles Problem! ;) Schau dir mal in den Systemeinstellungen den Punkt "Startvolume" an.
 
Normalerweise sollte nach dem ersten starten mit der Auswahltaste ein Bootmanager installiert sein. Mit dem du eines der Betriebssysteme auswählen kannst.
Ist keiner installiert?

mfg
Paule
 
Genau. Das Startvolumen auf Mac OS X setzen und fertig ist der Lack.
 
Die Suchfunktion sollte auch Standard sein, sonst wird Windows noch zur Standarte. :-)