• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe: Windows als Standart-Boot-Device

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
Hallo,

seit dem ich XP per BootCamp installiert habe bootet mein MBP XP als Standart. Um ins OSX zu kommen muss ich immer die Auswahl-Taste drücken. Ich hätte es aber gerne anders herum.
Was muss ich wo umstellen?


MfG
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Hi,

das ist in der Tat ein übles Problem! ;) Schau dir mal in den Systemeinstellungen den Punkt "Startvolume" an.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Normalerweise sollte nach dem ersten starten mit der Auswahltaste ein Bootmanager installiert sein. Mit dem du eines der Betriebssysteme auswählen kannst.
Ist keiner installiert?

mfg
Paule
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Genau. Das Startvolumen auf Mac OS X setzen und fertig ist der Lack.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Die Suchfunktion sollte auch Standard sein, sonst wird Windows noch zur Standarte. :)