• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Wie nennt man diesen Gürtel "Clip" und wo bekomme ich ihn?

Timotion

Carola
Registriert
11.08.07
Beiträge
108
Hallo :)
Da hier einige Leute angemeldet sind, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann! Ich habe jetzt seit einer Stunde rumgegoogelt und fand ALLES... ausser dieses "Ding".

Es geht darum: Jeder kennt Gürtelschnallen die man auf jeder Kirmes z.B. kaufen kann. Normalerweise benötigt man dazu einen Gürtel mit Nieten oder Schrauben den man vorne öffnen kann um die Schnalle zu befestigen:
3.jpg




Allerdings gibt es folgendenes "Ding" womit man keine Nieten oder ähnliches mehr benötigt. Nämlich folgendes:
1.jpg



Hier im Einsatz:
2.jpg



Man "clipt" den Ledergürtel quasi über die kleinen Zähnchen fest und kann die Gürtelschnalle ganz einfach auf der gegenüberliegenden "Kurve" einlegen. Klappe runter drücken und alles ist fest.

Diesen hübschen kleinen Clip habe ich mal auf einer Messe gesehen und direkt mitgenommen. Seitdem halte ich öfter mal auf der Kirmes, Trödel, anderen Messen oder sonst etwas wo ich mich so rumtreibe danach ausschau. Bis heute ohne Erfolg. Nun habe ich gerade mal danach gegoogelt, fand aber weder in irgendwelchen Gürtelshops noch bei Ebay, etc etwas.

BITTE - Kann mir irgendjemand sagen ob es dafür einen bestimmten Namen/Begriff gibt oder weiß vielleicht jemand wo man so etwas bestellen kann? Ich wäre wirklich für jeden Tip dankbar, weil ich langsam durchdrehe ;P Ich weiß, es ist sicherlich nichts lebensnotwendiges... aber ich werde sicher nicht das einzige Stück dieser Art von der ganzen Welt besitzen ;) Irgendwo muss es diese Dinger doch geben?

Vielen Dank für jede Hilfe!!

Gruß,
Timo