• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.3 Panther] Hilfe ? Wie kriege ich mein altes MacBook wieder hin?

Yoonah

Idared
Registriert
24.04.06
Beiträge
26
Liebe Experten...

ich habe ein altes MacBook, auf dem ein altes Betriebssystem läuft. Alles ist alt, ich kann nicht mal mehr itunes oder Firefox upgraden.

Gibt es eine Möglichkeit, das neue Betriebssystem aufzuspielen, damit ich wenigstens meinen Browser an die Jetztzeit anpassen kann? Bisher ist es mir nicht gelungen, weil ich ja auch gar nicht in den App-Store hineinkomme.

Es wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Mi
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Etwas genauere Informationen zum Book als "alt" wären nicht schlecht.

Zum Upgrade des Firefox habe ich auf die Schnelle diesen Link gefunden: http://support.mozilla.org/en-US/kb/firefox-no-longer-works-mac-os-10-4-or-powerpc
Vorausgesetzt es handelt sich tatsächlichen um einen auf der PowerPC Platform basierenden Mac,vermute ich jetzt einfach mal, so hört sich dies nicht besonders vielversprechend an...

Lg, lauritzh
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wie heißt dieses Macbook? Welches Geburtsdatum steht in seinem Pass.
Edit: verschlafen!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Da noch 10.3 installiert ist, handelt es sich sicher um einen PowerPC. Je nach Modell kannst du evtl. auf Leopard upgraden, Software-seitig sieht es für Macs mit dieser Prozessorarchitektur trotzdem nicht allzu rosig aus, zumindest nicht was aktuelle Versionen betrifft.