• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Hilfe! Wie kann ich einen Automator Dienst mit ical starten lassen?

Macsunday

Alkmene
Registriert
20.11.10
Beiträge
32
Hallo Macfüchse,

ich habe mir mit Automator einen Dienst erstellt. Diesen möchte mittels iCal zu einem bestimmten Termin starten lassen.
Ich habe also in ical einen Termin erstellt und dann als Erinnerung bei "Datei öffnen" den gespeicherten Automator Dienst (unter Library / Services) ausgewählt. Es passiert aber zum Termin leider nichts.

Wer weiß wie ich den Automator Dienst mit Hilfe von iCAl starten lassen kann. Mit Scripts habe ich leider keine Erfahrung.
Kann ich mir den Automator Dienst in ein Script umwandeln lassen? Denn bei iCal kann ich ja als Option auch ein Script ausführen lassen.

Bin um jede Hilfe dankbar.

Grüße
Mac Sunday
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Einen Dienst ruft man in der Regel über das Kontextmenü auf. Daher würde ich lieber gleich ein Programm mit dem Automator erstellen. Dann müsste es klappen.
 

Macsunday

Alkmene
Registriert
20.11.10
Beiträge
32
hab ich eben versucht, hat leider auch nicht geklappt...