• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe - wie geht das wieder weg?

fuzzilogin

Alkmene
Registriert
01.04.09
Beiträge
34
Hallo zusammen,

habe ein W-Lan Remote für'n Samsung TV instaliert, welche sich als nicht nötig entpuppt hat.
Leider bekomme ich das Prog nicht mehr vom Mac!
Also es ist nicht im Ordner Programme aufgeführt, wo ich es in den Papierkorb verschieben könnte.
Auch der AppCleaner findet das Ding nicht um es zu entsorgen. In Spotlight eingegeben findet er nur die bereits besuchten Webseiten die ich dazu aufgesucht habe, jedoch keine Datei auf dem Mac!
Jemand eine Idee - Danke!

Mac Book Pro 15" | i5 2,53Ghz | OS 10.7.5
 

Mitglied 39040

Gast
Worum es geht, ist aus der Überschrift leider nicht recht ablesbar…

Sollte sich jenes Programm (?) bei Dir in den Systemeinstellungen etabliert haben, eventuell? Schaue dort mal nach und beglücke das Symbol dann (falls vorhanden) mit einem Rechtsklick.
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Hast du es denn überhaupt installiert bzw. in den Programme Ordner gezogen gehabt?

Vielleicht hast du es nur ausgeführt und mit dem Auswerfen des Mediums gleich wieder vom Mac verbannt?

Lg, lauritzh
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Spotlight durchsucht keine Systemdateien.
also eine angepasste findersuche nehmen, die auf Systemdateien erweitert ist oder Tools wie FindAnyFile oder EasyFind nutzen.
besser noch auf der Webseite des Herstellers nachschauen, was der zum uninstall sagt.
und auf Tools wie AppCleaner verzichten, die finden, wie du jetzt bemerkt haben solltest nie alles und taugen zum uninstall von installierten Programmen nichts.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wenn Du das Programm nirgends finden kannst - woher weißt Du dann überhaupt, dass es noch auf dem Mac ist?