1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe, wie geht das denn?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von monsun77, 05.07.06.

  1. monsun77

    monsun77 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    147
    Hilfe, wie bekomm ich denn das wieder weg??? (Den Package Tracker vom Schreibtisch - natürlich...)

    [​IMG]
     
  2. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    erstens: Mann, hast du n breiten Bildschirm! :p

    zweitens: Neustart schon gemacht?
     
  3. monsun77

    monsun77 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    147
    1. Jooo, stimmt :)
    2. Na klar, geht aber nicht mehr weg. Habe ich noch nie gehabt.

    Komische Sache das...
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Vielleicht verrätst du uns mal, wo „es“ hergekommen ist. Aus dem Dashboard? Ja? Alt-Taste halten, mit der Maus drauf fahren, auf das X klicken.

    Und in Zukunft bitte keine 1680 Pixel breiten Bilder mehr verlinken. Danke.
     
    high-end-freak gefällt das.
  5. hibachi

    hibachi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    173
    isses im ordner mit den startobjekten?


    mal APFEL + Option + ESC gedrückt und das Programm aus der liste beendet?

    ansonsten mal im aktivitätsmonitor suchen und da beenden..
     
  6. monsun77

    monsun77 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    147
    Mit dem Bild, kein Problem, werde es sofort in der Größe verändern. Bin Froh, das ich das von meiner iDisk überhaupt angezeigt bekommen habe...

    Mit dem ALT geht nicht!
     
  7. monsun77

    monsun77 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    147
    GEHT DOCH mit ALT. DANKE DANKE, tja weiß eben doch nicht alles über OSX. Thanks a lot.

    Coole Funktion, kannte ich bisher noch nicht. Sehr nützlich.
     
    #7 monsun77, 05.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.06
  8. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Bei der Gelegenheit direkt mal gefragt: Wie kann man die Widgets aus dem Dashboard auf den Desktop schieben?

    Vielen Dank im Voraus,

    Gruß
    Nettuser
     
  9. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Dafür musst du den Developer-Mode für das Dashboard aktivieren. Im Terminal gibst du dafür ein:
    Code:
    defaults write com.apple.dashboard devmode YES
    Dann kannst du bei aktiviertem Dashboard ein Widget mit der Maus packen, halten, Dashboard ausblenden und du hast das Widget direkt auch dem Schreitisch liegen.
     
  10. Bendent

    Bendent Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.09.04
    Beiträge:
    241
    Hmm.. funzt bei mir irgendwie net... ich hab das Terminal bemüht und halte dann einfach ein Widget mit der linken Maustaste fest und blende das Dashoboard mit F12 wieder aus... aber das Widget verschwindet auch...
     
  11. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ich vergaß: Dashboard anschließend neustarten. Entweder durch neu-einloggen oder auch per Terminal:
    Code:
    killall Dock
    .
     
    Freddy K. und Bendent gefällt das.
  12. Bendent

    Bendent Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.09.04
    Beiträge:
    241
    Top. Daumen hoch und vielen Dank :)
     

Diese Seite empfehlen