• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe, wie geht das denn?

monsun77

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
147
Hilfe, wie bekomm ich denn das wieder weg??? (Den Package Tracker vom Schreibtisch - natürlich...)

Bild 1.png
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
erstens: Mann, hast du n breiten Bildschirm! :p

zweitens: Neustart schon gemacht?
 

monsun77

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
147
1. Jooo, stimmt :)
2. Na klar, geht aber nicht mehr weg. Habe ich noch nie gehabt.

Komische Sache das...
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Vielleicht verrätst du uns mal, wo „es“ hergekommen ist. Aus dem Dashboard? Ja? Alt-Taste halten, mit der Maus drauf fahren, auf das X klicken.

Und in Zukunft bitte keine 1680 Pixel breiten Bilder mehr verlinken. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: high-end-freak

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
isses im ordner mit den startobjekten?


mal APFEL + Option + ESC gedrückt und das Programm aus der liste beendet?

ansonsten mal im aktivitätsmonitor suchen und da beenden..
 

monsun77

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
147
Mit dem Bild, kein Problem, werde es sofort in der Größe verändern. Bin Froh, das ich das von meiner iDisk überhaupt angezeigt bekommen habe...

Mit dem ALT geht nicht!
 

monsun77

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
147
GEHT DOCH mit ALT. DANKE DANKE, tja weiß eben doch nicht alles über OSX. Thanks a lot.

Coole Funktion, kannte ich bisher noch nicht. Sehr nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
bezierkurve schrieb:
Vielleicht verrätst du uns mal, wo „es“ hergekommen ist. Aus dem Dashboard? Ja? Alt-Taste halten, mit der Maus drauf fahren, auf das X klicken.

Und in Zukunft bitte keine 1680 Pixel breiten Bilder mehr verlinken. Danke.

Bei der Gelegenheit direkt mal gefragt: Wie kann man die Widgets aus dem Dashboard auf den Desktop schieben?

Vielen Dank im Voraus,

Gruß
Nettuser
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Nettuser schrieb:
Bei der Gelegenheit direkt mal gefragt: Wie kann man die Widgets aus dem Dashboard auf den Desktop schieben?
Dafür musst du den Developer-Mode für das Dashboard aktivieren. Im Terminal gibst du dafür ein:
Code:
defaults write com.apple.dashboard devmode YES
Dann kannst du bei aktiviertem Dashboard ein Widget mit der Maus packen, halten, Dashboard ausblenden und du hast das Widget direkt auch dem Schreitisch liegen.
 

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
bezierkurve schrieb:
Dafür musst du den Developer-Mode für das Dashboard aktivieren. Im Terminal gibst du dafür ein:
Code:
defaults write com.apple.dashboard devmode YES
Dann kannst du bei aktiviertem Dashboard ein Widget mit der Maus packen, halten, Dashboard ausblenden und du hast das Widget direkt auch dem Schreitisch liegen.

Hmm.. funzt bei mir irgendwie net... ich hab das Terminal bemüht und halte dann einfach ein Widget mit der linken Maustaste fest und blende das Dashoboard mit F12 wieder aus... aber das Widget verschwindet auch...
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Bendent schrieb:
Hmm.. funzt bei mir irgendwie net... ich hab das Terminal bemüht und halte dann einfach ein Widget mit der linken Maustaste fest und blende das Dashoboard mit F12 wieder aus... aber das Widget verschwindet auch...
Ich vergaß: Dashboard anschließend neustarten. Entweder durch neu-einloggen oder auch per Terminal:
Code:
killall Dock
.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K. und Bendent

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
Top. Daumen hoch und vielen Dank :)