1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Hilfe] Wie erstelle ich eine Partition für Windows ohne zu Formatieren?!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von cgerdon, 18.01.09.

  1. cgerdon

    cgerdon Cox Orange

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    98
    Hallo,
    folgenedes Problem: Ich würde gerne für die Arbeit eine WinXP Partition auf meinem MacBook installieren. aber weder über den "Boot Camp-Assistent", noch über das "Festplatten-Dienstprogramm" (weder aus OS X raus noch von DVD gebootet) bekomme ich eine Partition erstellt, ohne vorher formatiert zu haben. Das möchte ich aber nicht. Kann ich das nicht irgendwie umgehen? Oder kann ich irgendwie ein 1zu1 Backup von meiner Platte auf einer externen Festplatte erstellen, dann formatieren und Partitionen erstellen und das Backup zurückzuspielen? Ginge das irgendwie? Und bleiben da alle Daten und Einstellungen zu 100& vorhanden?

    Danke und Gruß
    Anbei noch ein Screenshot von der Fehlermeldung
     

    Anhänge:

  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Mit Time Machine bleibt Alles erhalten.
     
  3. cgerdon

    cgerdon Cox Orange

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    98
    ich nutze aber kein time machine und habe leider auch keine freie externe :/ nur so 100 GB Platz
     
  4. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Du hast mit Sicherheit ein Problem auf der Festplatte. Entweder ist sie zu voll oder die Partitionstabelle ist beschädigt.

    Es wäre ratsam dieses Problem nicht zu ignorieren. Du brauchst eine externe HD, die ein Image deiner OS X Partition aufnehmen kann, und zwar sehr bald. Ansonsten riskierst Du Datenverluste und sehr viel Ärger.

    Gib mal im Terminal Dienstprogramm ein "Diskutil list" und poste das Ergebnis. Schau auch bitte mal im FPDP wie voll die HD ist und was das FPDP über das OS X Volumen sagt.
     
  5. cgerdon

    cgerdon Cox Orange

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    98
    Last login: Sun Jan 18 10:48:22 on console
    Christophs-Macbook:~ christophgerdon$ diskutil list
    /dev/disk0
    #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
    0: GUID_partition_scheme *55.9 Gi disk0
    1: EFI 200.0 Mi disk0s1
    2: Apple_HFS Mac OS X 55.4 Gi disk0s2
    Christophs-Macbook:~ christophgerdon$

    Volume „Mac OS X“ überprüfen

    Live-Verifizierung durchführen.
    HFS+ Volume (Journaled) überprüfen.
    Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
    Katalog wird überprüft.
    Multi-Link-Dateien werden überprüft.
    Kataloghierarchie wird überprüft.
    Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
    Volume-Bitmap wird überprüft.
    Informationen des Volumes werden überprüft.
    Das Volume „Mac OS X“ ist anscheinend in Ordnung.

    Zugriffsrechte für „Mac OS X“ überprüfen
    Zugriffsrechte-Datenbank lesen
    Das Lesen der Zugriffsrechte-Datenbank kann mehrere Minuten dauern.

    Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für private/var/log/secure.log, Soll-Wert: -rw------- , Ist-Wert: -rw-r----- .
    Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/LaunchDaemons/com.apple.usbmuxd.plist, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/ColorCleaning.plugin/Contents/Resources/da.lproj/HSDColorCleaningTaskController.nib/classes.nib, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/ColorCleaning.plugin/Contents/Resources/da.lproj/HSDColorCleaningTaskController.nib/info.nib, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/ColorCleaning.plugin/Contents/Resources/da.lproj/HSDColorCleaningTaskController.nib/objects.nib, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/ColorCleaning.plugin/Contents/Resources/da.lproj/HSDColorCleaningTaskController.nib, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/ColorCleaning.plugin/Contents/Resources/da.lproj/Localizable.strings, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/ColorCleaning.plugin/Contents/Resources/fi.lproj/HSDColorCleaningTaskController.nib/classes.nib, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/ColorCleaning.plugin/Contents/Resources/fi.lproj/HSDColorCleaningTaskController.nib/info.nib, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/ColorCleaning.plugin/Contents/Resources/fi.lproj/HSDColorCleaningTaskController.nib/keyedobjects.nib, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/ColorCleaning.plugin/Contents/Resources/fi.lproj/HSDColorCleaningTaskController.nib/objects.nib, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/ColorCleaning.plugin/Contents/Resources/fi.lproj/HSDColorCleaningTaskController.nib, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/ColorCleaning.plugin/Contents/Resources/fi.lproj/Localizable.strings, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/ColorCleaning.plugin/Contents/Resources/no.lproj/HSDColorCleaningTaskController.nib/classes.nib, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/ColorCleaning.plugin/Contents/Resources/no.lproj/HSDColorCleaningTaskController.nib/info.nib, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/ColorCleaning.plugin/Contents/Resources/no.lproj/HSDColorCleaningTaskController.nib/objects.nib, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/ColorCleaning.plugin/Contents/Resources/no.lproj/HSDColorCleaningTaskController.nib, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/ColorCleaning.plugin/Contents/Resources/no.lproj/Localizable.strings, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/ColorCleaning.plugin/Contents/Resources/zh_TW.lproj/HSDColorCleaningTaskController.nib/classes.nib, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/ColorCleaning.plugin/Contents/Resources/zh_TW.lproj/HSDColorCleaningTaskController.nib/info.nib, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/ColorCleaning.plugin/Contents/Resources/zh_TW.lproj/HSDColorCleaningTaskController.nib/objects.nib, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/ColorCleaning.plugin/Contents/Resources/zh_TW.lproj/HSDColorCleaningTaskController.nib, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/ColorCleaning.plugin/Contents/Resources/zh_TW.lproj/Localizable.strings, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/ControlPanelLanguage.plugin/Contents/Resources/Info.plist, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/ControlPanelLanguage.plugin/Contents/Resources/version.plist, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/PenAlignment.plugin/Contents/Resources/da.lproj/HSDPenAlignmentTaskController.nib/classes.nib, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/PenAlignment.plugin/Contents/Resources/da.lproj/HSDPenAlignmentTaskController.nib/info.nib, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/PenAlignment.plugin/Contents/Resources/da.lproj/HSDPenAlignmentTaskController.nib/objects.nib, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/PenAlignment.plugin/Contents/Resources/da.lproj/HSDPenAlignmentTaskController.nib, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/PenAlignment.plugin/Contents/Resources/fi.lproj/HSDPenAlignmentTaskController.nib/classes.nib, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/PenAlignment.plugin/Contents/Resources/fi.lproj/HSDPenAlignmentTaskController.nib/info.nib, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/PenAlignment.plugin/Contents/Resources/fi.lproj/HSDPenAlignmentTaskController.nib/objects.nib, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/PenAlignment.plugin/Contents/Resources/fi.lproj/HSDPenAlignmentTaskController.nib, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/PenAlignment.plugin/Contents/Resources/no.lproj/HSDPenAlignmentTaskController.nib/classes.nib, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/PenAlignment.plugin/Contents/Resources/no.lproj/HSDPenAlignmentTaskController.nib/info.nib, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/PenAlignment.plugin/Contents/Resources/no.lproj/HSDPenAlignmentTaskController.nib/objects.nib, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/PenAlignment.plugin/Contents/Resources/no.lproj/HSDPenAlignmentTaskController.nib, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/PenAlignment.plugin/Contents/Resources/zh_TW.lproj/HSDPenAlignmentTaskController.nib/classes.nib, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/PenAlignment.plugin/Contents/Resources/zh_TW.lproj/HSDPenAlignmentTaskController.nib/info.nib, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/PenAlignment.plugin/Contents/Resources/zh_TW.lproj/HSDPenAlignmentTaskController.nib/objects.nib, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Application Support/hp/hppa/Plugins/PenAlignment.plugin/Contents/Resources/zh_TW.lproj/HSDPenAlignmentTaskController.nib, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Printers/hp/Utilities/HP Printer Utility.app/Contents/Resources/HPPU/2EF2A92335D9658C9103B6A3BBB856DE/26D093AAF8C485C8487B1CFA6D9618E9870CF4BF560A38E897176D8B785F3892, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Printers/hp/Utilities/HP Printer Utility.app/Contents/Resources/HPPU/2EF2A92335D9658C9103B6A3BBB856DE/26D093AAF8C485C88C4B20CA03C86B3ABAC794600760C2A3, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Printers/hp/Utilities/HP Printer Utility.app/Contents/Resources/HPPU/2EF2A92335D9658C9103B6A3BBB856DE/26D093AAF8C485C8CD971B337F27750DBAC794600760C2A3, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Printers/hp/Utilities/HP Printer Utility.app/Contents/Resources/HPPU/2EF2A92335D9658C9103B6A3BBB856DE/44F4FDAC51118BDA174E3DA993CD82A9, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Printers/hp/Utilities/HP Printer Utility.app/Contents/Resources/HPPU/2EF2A92335D9658C9103B6A3BBB856DE/951CF330AA331AAE7E4B1F20171F565C336DC8D35892B579, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für Library/Printers/hp/Utilities/HP Printer Utility.app/Contents/Resources/HPPU/2EF2A92335D9658C9103B6A3BBB856DE/951CF330AA331AAE7E4B1F20171F565C56CAC322AB995310, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 20.
    Die Gruppe unterscheidet sich für private/etc/cups, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 26.
    Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für private/var/spool/cups/cache/rss, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: drwxrwxr-x .

    Überprüfung der Zugriffsrechte abgeschlossen

    freier Speicher: 22 GB von 55 GB, also Platz genug hab ich
     
  6. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Ich glaube, dass deine Platte einigermassen ok ist. Es dürfte daran liegen, dass deine FP zu stark fragmentiert ist. Wahrscheinlich benutzt Du sie schon sehr lange.

    !00 GB frei auf der Externen ist in jedem Fall genug. Ich würde auf der externen mit dem FPDP eine zusätzliche HFS+ Partition von 70 GB erstellen. Dazu kannst du mit dem FPDP die existierende Partition verkleinern ohne Datenverlust. Dann mit dem Pluszeichen eine Partition addieren.

    Danach sollte es problemlos möglich sein, ein Image mit FPDP oder eine Time Machine Kopie auf die Partition zu erstellen.
     

Diese Seite empfehlen