• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe - wie bekomme ich wieder die ganze Festplatte

Hannibal85

Gloster
Registriert
02.02.09
Beiträge
64
Hallo Zusammen,

folgendes Bild so meine Problematik zeigen!

Nach einer Boot-Camp Installation ist da was schief gelaufen, wahrscheinlich durch zu zügiges rum-klicken!

Jetzt zeigt er mir meine 250GB Platte als disk0s4 an und die Macintosh HD separat mit den "alten" 200Gb, die unter Boot Camp nunmal übrig blieben!

Bitte um HILFE!

Wie bekomme ich wieder meine Mac HD mit 250GB !?!?

Gruß
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-08 um 13.50.04.png
    Bildschirmfoto 2009-10-08 um 13.50.04.png
    212,5 KB · Aufrufe: 108

Hannibal85

Gloster
Registriert
02.02.09
Beiträge
64
Ok, jetzt hab ich Druck!

Warum schreibt er mir im BootCamp Assistenten jetzt so was nettes!?!?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-08 um 14.09.26.png
    Bildschirmfoto 2009-10-08 um 14.09.26.png
    46 KB · Aufrufe: 112

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Warum schreibt er mir im BootCamp Assistenten jetzt so was nettes!?!?
Weil es keinen extra Standardtext gibt für: "Wild herumgeklickt statt Anleitung befolgt, dumm gelaufen."

Machst du als Admin ein Terminal auf und rückst dein Kennwort rüber:
Code:
[SIZE="-2"]sudo -v; diskutil list; sudo gpt -r show /dev/disk0; fdisk /dev/disk0; sudo -k;[/SIZE]
Output?
 

Hannibal85

Gloster
Registriert
02.02.09
Beiträge
64
/dev/disk0
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: FDisk_partition_scheme *250.1 GB disk0
1: DOS_FAT_32 Macintosh HD 206.0 GB disk0s1
2: 0xEE 250.1 GB disk0s4
start size index contents
0 1 PMBR
1 488397134
488397135 32 Sec GPT table
488397167 1 Sec GPT header
fdisk: /dev/disk0: Permission denied


Danke schon mal!
 

Hannibal85

Gloster
Registriert
02.02.09
Beiträge
64
Anmerkung: 1.da scheint ja ordentlich was schief gelaufen zu sein ...
2. habe ne gepflegte Time Capsule, die nun wahrscheinlich in Aktion tritt?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
1.da scheint ja ordentlich was schief gelaufen zu sein ...

Was in 99,9% der Fälle an der Nase vor dem Bildschirm liegt.
Motto: In der Ruhe liegt die Kraft.

2. habe ne gepflegte Time Capsule, die nun wahrscheinlich in Aktion tritt?
Na wenigstens etwas, sonst wäre das Geheule noch größer.

Ich fürchte, Du wirst um eine anständige Neupartitionierung mit anschließendem Re-Install und TM-Restore nicht herumkommen.
 

Hannibal85

Gloster
Registriert
02.02.09
Beiträge
64
So, nun bin ich wieder da!
Snow Leopard ist installiert und ich habe den letzten vollständigen Backup-Punkt wiederhergestellt!!

---Es lag also wirklich an der Leopard-Version----

ABER da ist natürlich massig Zeit zwischen dem letzten vollständigen Backup und dem letzten mal, dass die TC ihr kleines inkrementelles Backup gemacht hat!!!

WIe komme ich also wirklich an den letzten Schritt: Gestern, 12:15Uhr !?!?!

Danke schon mal die Antworter ;)