• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE!!!! Wie bekomme ich meinen Schreibtisch wieder in den Finder??

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Hallo,
habe gerade irgendwie ganz doof meinen Schreibtisch in den Papierkorb befördert und dann gelöscht. Wie bekomme ich den Schreibtisch denn nun wieder in die linke Zeile im Finder??? Bitte, bitte helft mir...
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Wie jetzt?? Habe gerade sschon über Einstellungen probiert, den wieder zu aktivieren.Das Häckchen verschwindet aber immer wieder...
 

Mitglied 7625

Gast
geh in den finder auf den ordner mit deinem namen, da drin ist der schreibtisch. den einfach wieder in die leiste ziehen und fertig.
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
DANKE @robb. wieso komme ich manchmal auf die einfachsten Dinge nicht von selbst???
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hi Alejandro,

was ist denn ein iPod G4?


- mathilda
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Generation 4 ;)

ich glaube die Bezeichnung ist sogar mehr als üblich...
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
@Cyrics und Alejandro:

Da muss ich Euch widersprechen. Es heisst iPod 4G. Das steht für 4. Generation und nicht Generation 4. Vgl. iPod 1G, iPod 2G, iPod 3G, iPod 4G oder auch iPod 5G.

Wenn man von G4 redet, dann meint man einen Prozessor. Vgl. iBook G3, Powerbook G4 oder auch Powermac G5.

Natürlich bleibt es jedem selber überlassen, wie man seinen iPod bezeichnet. Wenn der eine einen iPod 4G als G4 bezeichnet, und der andere das G4 als 4G versteht, dann gibt es kein Problem. Aber die offizielle Bezeichnung von dem iPod bleibt trotzdem 4G. So zu finden auf der Apple Homepage. Nur um ein paar Sprachprobleme auf's Trapez zu bringen.

Ich will ja nicht der Oberlehrer sein, aber wenigstens ein Weltverbesserer, Erbsenzähler, Besserwisser, Neunmalkluger, .... :-D
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
würde es hier einen Rolleyes-Smilies geben, würde ichihn jetzt bringen ;)
das es daran scheitert an der Erklärung hab ich nun nicht bedacht, bzw. nicht bedacht dass du auf diesen Vertauschfehler hinauswolltest.... :oops:

viel spass dann weiterhin beim Erbsenzaehlen :D

Edit:
wo wir ja schon beim Erbsenzaehlen sind...
4G ist im übrigen dann auch total falsch, da dies ja Vier Generation heissen würde... und nicht wie üblich: 4. Generation, somit wäre die exakte Bezeichnung als 4.G was wiederrum ziemlich doof aussieht, oder?
Daher könnte man den iPod also genauso gut Generation 4 nennen, also kurzum G4

:innocent:
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Okay, okay, zwar eigentlich nicht Thema dieses Threads, aber egal. Ich werd´s mal ändern. Damit mathilda ruhig schlafen kann ;) Korinthenka**er ;) I´m just kidding...

PS.: ...und ich hoffe, dass 4th Generation jetzt für alle OK und cool genug aussieht...
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
@Cyrics: Das musst Du Apple sagen. Wenn die aber ihren iPod der 4. Generation iPod 4G nennen, dann ist das ein Markenname und somit nicht falsch. Du kannst es Dir auf Apple-HP durchlesen. Wie Ihr das Teil nennt ist wiederrum eine ganz andere Frage. Mir geht es nämlich nicht darum, wie Ihr Euren iPod nennt. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es richtig 4G heisst. G4 ist ein Name für einen Prozessor und damit genauso falsch oder mißverständlich wie 4.G oder 4th G, oder 4th Generation. Ihr könnt ihn auch Cyclo Quadro nennen. Einzig 4G ist die offiziell richtige Bezeichnung.

Mehr kann ich nicht dazu sagen. Ich brauche erstmal ein paar philosophische Vitamine, bevor ich anfange, über den Sinn und Unsinn von Namen und Bezeichnern zu schreiben.

In diesem Sinne ziehe ich mich von der Bühne zurück und geh erstmal Milch kaufen... Ich werd immer so unsicher, wenn ich schwarzen Kaffee trinken muss...