• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe wichtige Daten; Festplatte wird nicht erkannt (kein mount point)

  • Ersteller Geige5592
  • Erstellt am

Geige5592

Gast
Liebe Apfeltalker,
ich habe neulich in der Hektik einer wirklich schlimmen Nachricht (Todesfall) mein Festplatten Dienstprogramm laufen lassen ohne vorher die Daten zu sichern, weil der Rechner (iMac G4, Mac OSX 10.4.10) nach der Benutzeranmeldung so langsam geladen hat. Das Dienstprogramm ist dann abgestürzt und ich musste es trotz Warnung sofort beenden. Dann ist der Rechner nicht mehr hochgefahren und auch nach Start vvon der Tiger Inst. DVD konnte die HD nicht mehr repariert werden. Offenbar fehlt der mount point. Auch mit zweitem Mac als FireWire Festplatte hats nicht funktioniert. Da u.a. die letzten Photos der Verstobenen drauf sind wäre es sehr sehr wichtig die Daten nochmal zugänglich zu machen.
Was kann ich tun?
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Hast du ein externes Gehäuse? Wenn ja, Festplatte da reinbauen und an einem (Funktionierenden) Mac anschließen... vielleicht kann der damit noch was machen