• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe welcher Jumper beim G5 neue Platten

macwilli

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
70
hallo habe grade in einen G5 Dual 5 Ghz 2 neue Platten je 500GB von samsung eingebaut.
die erste platte hat ein system ist formatiert und läuft. die 2te platte wird nicht erkannt und ich habe bei keiner platte einen jumper gesetzt,ich glaube ich muss die 2ten platte jumpern, was m ache ich falsch und wie jumpere ich genau es handelt sich um serial ata 2-platten.
danke für eure hilfe.
#willi
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wenn Du die Jumper nicht gefunden hast, dann bootest Du mal von der System DVD und formatierst die Neue.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Bei SATA-II-Festplatten brauchst du zumindest nicht auf "Master" und "Slave" achtgeben zu müssen.
 

macwilli

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
70
danke für eure hilfe!
es war ein kaputter 2ter laufwerkschacht und deren busverbindung und keine platten-oder jumperprobleme.
grüsse macwilli:p