HILFE -- Weihnachtsfotos zerschossen!

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Die Weihnachtsfotos, die meine Freundin mit ihrer Casio Exilim gemacht hat, sind leider irgendwie total zerschossen...! :(

Auf der Kamera selbst werden sie korrekt angezeigt, auch wenn man die Kamera an den Mac anschließt, zeigt iPhoto die Vorschau richtig an -- scheitert dann aber beim Importieren mit einer Fehlermeldung...!

Kopiert man die Bilder manuell auf den Mac, werden auch hier die Icons bzw. Vorschaubilder sauber dargestellt, das eigentliche Bild ist beim Öffnen nicht mehr zu erkennen...!

Hier ein Beispiel für die Vorschau und hier das dazu gehörende Bild...

Ich habe die Bilder sauch schon per GraphicConverter importiert, habe es mit CameraSalvage versucht und all sowas -- nur leider alles ohne Erfolg...! :mad:

Hat jemand eine Idee, was mit den Bildern passiert sein könnte oder wie man sie eventuell doch noch retten kann...?!

Vielen Dank vorab...!!

.:: MILE ::.
 

Chamroc

Gast
Moin, Moin,

habe sowas ehrlich noch nicht gesehen, aber mein erster Einfall wäre die Bilder mal in andere Formate zu konvertieren und zu hoffen, dass sie dabei wie von Vorschau behandelt werden. Also die JPGs als Gif oder png abspeichern und mal sehen, ob sie dann vernünftig bleiben. Und dann von da eben wieder zurück zu JPG konvertieren, wenn's klappt. Vielleicht auch mal mit Apple-fremder Software probieren?

Nur eine Idee, hoffe, ich nerve Dich nicht mit dem zugegeben unqualifierten Zwischenruf ;)

Schönen Gruß, C.
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Hilfeversuche nerven nie, keine Sorge...! :)

Gebracht hat es aber leider auch nichts, ich habe die Dateien hin und her konvertiert, mit verschiedenen Programmen und in verschiedene Formate -- das Endergebnis war jedesmal das selbe Fiasko...! :(

Naja, ich muss mich wohl damit abfinden, dass die Bilder (warum auch immer) hinüber und nicht mehr zu retten sind...!? Kann wohl auch mal passieren...

.:: MILE ::.