• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe wegen ID

  • Ersteller Mitglied 232066
  • Erstellt am

Mitglied 232066

Gast
Liebe Applekenner

Ich habe eine Frage und hoffe, damit an der richtigen Adresse zu sein.
Wird auf der Apple-Id selber auch was gespeichert?
Also ich meine, werden bspw. meine Imessage-Nachrichten oder Fotos auch auf der Apple-Id gespeichert.
Ich habe nämlich nie Backups mit dieser Apple-ID gemacht( weder Cloud noch Laptop). Gibt es dann die Möglichkeit, alte Imessage-Nachrichten und alte Bilder irgendwie über den Apple-ID-Speicher zurückzuholen? Ich hoffe ihr versteht meine Frage.
Ich danke euch für die Hilfe.
Ich grüsse euch
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nein, diese Daten werden nicht direkt auf der ID gespeichert. Normal sollte aber deine iMessages, sofern du sie nicht gelöscht hast, noch verfügbar sein nach dem Anmelden mit der ID.
 

Mitglied 232066

Gast
Also habe ich auch wenn ich sie nicht gelöscht habe, keine Chance mehr beim Anmelden die alten Imessage noch zu haben?
Nur falls ich ein Cloud-Backup gemacht habe?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nein. iMessage-Nachrichten werden nur in der iCloud gespeichert, und auch nur dann wenn die entsprechende Funktion aktiviert ist.
 

Mitglied 232066

Gast
Ja dann sind die Nachrichten weg. Und welche Funktion hätte ich aktivieren müssen?

In diesem Zusammenhang ist mir noch eine Frage in den Sinn gekommen.
Ist das nicht ein ziemliches Datenschutz Problem?
Wenn ich bspw. meine ID über eine Free-Mail betreibe und die ID bzw. die Free-Mail nicht mehr benutze, kann ja mit der Zeit jemand meine Mail-Adresse und somit meinen Apple-Account mit all meinen Daten und Nachrichten übernehmen..?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nein, dem neuen Nutzer der Mail fehlt dann immer noch das Passwort.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
In diesem Zusammenhang ist mir noch eine Frage in den Sinn gekommen.
Ist das nicht ein ziemliches Datenschutz Problem?
Wenn ich bspw. meine ID über eine Free-Mail betreibe und die ID bzw. die Free-Mail nicht mehr benutze, kann ja mit der Zeit jemand meine Mail-Adresse und somit meinen Apple-Account mit all meinen Daten und Nachrichten übernehmen..?

So einfach ist das dann zum Glück auch nicht.
Sollte jemand deine alte E-Mail Adresse registrieren und sich versuchen bei Apple anzumelden hätte er immer noch das Problem mit dem fehlenden Passwort deines Apple Accounts.
Auch einfach das Passwort zurücksetzen geht nicht, da dafür die Antworten auf deine Sicherheitsfragen benötigt werden.
Problem wäre dann höchstens, das derjenige mit der E-Mail keinen neuen Apple Account anlegen kann ;)
 

Mitglied 232066

Gast
Nein. Dieses(Passwort) kann er sich ja zustellen lassen über die PW-Vergessen Funktion.

So einfach ist das dann zum Glück auch nicht.
Sollte jemand deine alte E-Mail Adresse registrieren und sich versuchen bei Apple anzumelden hätte er immer noch das Problem mit dem fehlenden Passwort deines Apple Accounts.
Auch einfach das Passwort zurücksetzen geht nicht, da dafür die Antworten auf deine Sicherheitsfragen benötigt werden.
Problem wäre dann höchstens, das derjenige mit der E-Mail keinen neuen Apple Account anlegen kann ;)
Aber die Sicherheitsfragen sind jetzt oft auch nicht die kompliziertesten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wie @schmidt0412 schon sagte fehlen die Sicherheitsfragen oder das zweite Gerät der Zwei Faktor Authentifizierung.
 

Mitglied 232066

Gast
Wenn ich nicht logisch und richtig darauf antworte, weiss ich sie ja selber nicht mehr.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Bei mir stimmen die Antworten auch nie mit den Fragen überein. Und das ist bewusst so gewählt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Die Antworten müssen nur für dich sichtig und stimmig sein. nicht aber für die ganze Welt. @Applezitron
 

Mitglied 232066

Gast
Aber welche Funktion hätte ich aktivieren müssen, damit die Cloud meine Imessage speichert?
 

Mitglied 105235

Gast
Aber die Sicherheitsfragen sind jetzt oft auch nicht die kompliziertesten
Die Fragen nicht, aber die Antwort ist Freiwahlbar und können dadurch kompliziert sein.

Bsp.
Wie war der Mädchenname deiner Mutter?
  • Müller
  • müller
  • Mueller
  • mueller
  • Müll3r
  • etc. etc. gibt noch diverse Schreibweisen. Du allein weißt welche richtig ist, durch Raten wird der andere ein Problem haben. Dazu er ja nicht mal weiß ob deine Mutter mit Mädchennamen wirklich Müller hieß, kann ja auch eine Schmidt gewesen sein.
Dann kannst du aber auch schlichtweg selber schon hier eine Falsche Antwort angeben, die für dich aber logisch ist. Da du diese immer so beantwortest.
  • Es heißt Mama und nicht Mutter
  • etc. etc. etc. wie soll hier nun ein andere das Beantworten können?

Aber welche Funktion hätte ich aktivieren müssen, damit die Cloud meine Imessage speichert?
Zum einen mal das iCloud selbst beim iPhone und dann wird Standardmäßig eh überall der Haken gesetzt und nicht benötige wieder deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: