• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Webcam funktioniert nicht!

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
So, jetzt habe ich mir eine Webcam gekauft und sie funktioniert nicht. Es handelt sich um eine Logitech QuickCam für Notebooks. hab die Treiber-Software installiert, die Kiste neu gestartet aber die Kamera wird von keinem Programm erkannt! In QT findet man keine Kamera, in macam auch nicht. habe jeden usb-port am pb und hub ausprobiert, aber an der kamera tut sich nichts*schnüff*. Ich benutze os x 10.4 tiger.
habe auch schon andere kameratreiber heruntergeladen wie ioxperts, doch im camera identifier wird nix gefunden. Hilfe! kann wer helfen?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

das Thema hatten wir schon mal. Liegt wohl daran, dass Logitech mehrere, technisch unterschiedliche Modelle unter dem gleichen Namen verkauft. Zurückbringen und eine iSight kaufen ;)

Gruss
Andreas
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Manno iSight iss mir aber zu teuer. wer gibt den 150 Euro für ne webcam mit VGA-Auflösung aus? ich nicht. Ja, ich muss auch zugeben, die macht mich schon an, aber ich seh einfach nicht ein, dass dieses Ding nich funktioniert. Hab doch alles installiert. kennt jemand noch andere kamera-treiber?
 

Jack

Stechapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
160
Ahoi!

iChatUSB (eine Software die dem Mac irgendwie eine per FireWire angeschlossene WebCam vorgaukelt) könnte Dir uU helfen.
IIRC handelt es sich dabei um ShareWare, und kostet AFAIK so um die 20,-€.


Das Thema wurde u.A. hier behandelt:
http://www.apfeltalk.de/forum/usb-cam-ichat-t28614.html

und das sagt Google:
http://www.google.de/search?q=iChat...x-a&rls=org.mozilla:de:official&start=10&sa=N

das ergibt die Forumsinterne suche:
http://www.apfeltalk.de/forum/search.php?searchid=707532


HTH...