• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe WebApp Akku schnell leer

DudeOne

Erdapfel
Registriert
14.06.22
Beiträge
3
Hallo Community

die Anwendung WebApp saugt den Akku des Iphones meines Vaters leer.

Es wurden kürzlich keine Apps getauscht, das Handy hat keinen Jailbreak oder dubiose Nutzung.

Woran kann das liegen?

Bild anbei. 2997F06B-2CBF-438B-A449-A75275B376A6.jpeg

Hallo Community

die Anwendung WebApp saugt den Akku des Iphones meines Vaters leer.

Es wurden kürzlich keine Apps getauscht, das Handy hat keinen Jailbreak oder dubiose Nutzung.

Woran kann das liegen?

Bild anbei. 2997F06B-2CBF-438B-A449-A75275B376A6.jpeg
PS: es sind keine Safari Websites auf den Home Bildschirm gelegt worden.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
interessantes Phänomen. Google legt nahe das es wohl doch eine “zum Homescreen hinzugefügte Website“ ist. Das würde ich erst nochmal genau prüfen.
 

DudeOne

Erdapfel
Registriert
14.06.22
Beiträge
3
interessantes Phänomen. Google legt nahe das es wohl doch eine “zum Homescreen hinzugefügte Website“ ist. Das würde ich erst nochmal genau prüfen.
100% sicher mein Vater hat 12 Kacheln, da ist nichts zu holen. Nutze seit 3GS Iphone, hab alles geprüft
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
War das plausibelste was ich finden konnte. Dann weiß ich es auch nicht. Ich selbst hatte so eine App „Web“ noch nie.
 

DudeOne

Erdapfel
Registriert
14.06.22
Beiträge
3
100% sicher mein Vater hat 12 Kacheln, da ist nichts zu holen. Nutze seit 3GS Iphone, hab alles geprüft
Kommando zurück! die Welt.de *App* ist als Lesezeichen auf der Website von Welt zur Integration angegeben. Sie hat bei 30 min Nutzung 40% des Akkus gesaugt. Die tatsächliche Welt App gibts nur im App Store per Suche, diese sollte das Problem lösen. Vielen Dank.